Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
@Fehlpass, daß die Eintrittspreise zu den Spielen noch nicht einmal kostendeckend sind, bezweifel ich stark. Ich glaube gar, das ist falsch.
Das mag stimmen, wenn man die "Ermäßigten" für die West als Maßstab nimmt.

Ein Minusgeschäft sind doppelte Gehaltszahlungen Zwinker

Die Erwartungen werden nicht nur von den Fans geschürt.
Eine Umstrukurierung ist im vollen Gange und das im hohen Tempo.
Und somit zählt nix anderes mehr als Angriff auf die Spitze.

Mit wem wir das Ziel erreichen, ist mir egal.
Naja , fast egal.
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

[quote=verleihnix]
...........
Bei welchen 5.Ligaspielen warts du den das letzte mal im Stadion das du die ueberwiegend als gut bezeichnen kanst.
Das letzte gute Spiel war wenn ich mich nicht irre im Dezember gegen Lotte.

Siege sind natuerlich immer wichtig,aber ein gewonnenes Spiel muss nicht unbedingt gut sein und ein verlorenes automatisch schlecht.


Fortuna Köln (live vor Ort) = deutliche Steigerung/ Mannschaft war teilw. ebenbürtig/
Verl (live) = Tendenz aus Köln bestätigt/ verdienter Sieg
Duisburg (live) = muss ich nicht näher erläutern!!??
Lippstadt = Rückstand umgebogen, engagiertes Spiel der Truppe
FC Kölle (live) = Sommerkick von beiden Teams, Rückstand umgebogen, in der Abwehr gut gestanden, unsere Tore schön rausgespielt!

=> Es ist eine Ordnung in der Mannschaft erkennbar, die Abwehr steht sicherer als unter WW/ Spieler wie Heppke haben zu Recht keine Chance mehr/ wir gewinnen nach Rückstand.. nach dem bisherigen Saisonverlauf erwarte ich von der Truppe keinen Zauberfussball, schäme mich aber auch nicht der dreckigen Punkte! Zwinker


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 20.04.2014 - 14:48:53
zitieren
@verleihnix,

Fortuna Köln war besser, RWE vielleicht 20 Minuten ebenbürtig (war vor Ort)
Verl = Arbeitssieg
MSV , Übereinstimmung
Lippstadt, nur phasenweise zufriedenstellend (war vor Ort)
FC Köln, gewonnen.

Ich freue mich über JEDEN Sieg von RWE.
Aber eine echte Verbesserung der Mannschaftsleistung sehe ich (noch) nicht.
Allerdings steht auch für mich außer Frage, daß sich durch den Trainerwechsel eine andere Hirarchie inerhalb der Truppe heraus kristallisiert.
User Pic
zitieren
@Happo danke für Dein Video

Klar wird: Beim 0:1 stehen mit Binder und Engels (?)gleich zwei Kölner völlig frei

Das 1:1 resultiert aus einer feinen Kopfballstaffette Rodenberg-Laletin-Platzek

Und beim 2:1 wird der Kölner Budimbu unglücklich angeschossen,darauf kommt die Kugel zu Platzek, der Rest ist bekannt.

Nette Truppe da auf der West, auch die beiden Damen!


Zuletzt modifiziert von bosco am 20.04.2014 - 15:05:02



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
[quote RWE-Fan
Mit Fascher ist aber ein guter Trainer verpflichtet worden. Der aber auch nicht mehr aus der Mannschaft herausholen kann, als es Wrobel tat. Wie auch ? Wunder vollbringen kann der auch nicht.

Antwort Fehlpass:
Was heißt das? Mit besserer Mannschaft wäre WW auch ein guter Trainer.
Oder aber,der Trainerwechsel war unnötig?

Zitat RWE:Fan
Eine Eigenschaft wurde durch das konsequente Handeln von Harttgen regelrecht pulverisiert - Geduld. Ich fürchte, diese Geduld, die man mit Wrobel hatte, wird Fascher zukünftig nicht mehr eingeräumt. Das ist eben der Preis, dem man zahlen muss, wenn dem Erfolg alles untergeordnet wird.

Antwort Fehlpass
Was wurde alles untergeordnet und wem?
Zahl bitte 5Euro ins Phrasenschwein!
So kritiklos du in der guten alten Zeit warst,so pessimistisch bist du heute.Warum?
Welche Anzeichen kannst du dafür reklamieren?
User Pic
zitieren
[url]https?://www.facebook.com/photo.php ?v=657501877632822&set=vb.51646047173696 4&type=2&theater[/url]

Galaktische Pyro-Show vor dem Spiel PAOK Saloniki vs Olympiakos Piräus

Wie schrieb jemand bei Facebook: Gäbe bei uns 1000 Jahre Stadionverbot!!

Oder ein zweiter Kommentar: So verbrennen die Griechen unser Geld!



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Lasst den Fascher doch erstmal machen. Schließlich muss er mit dem Spielermaterial - ein schlimmes Wort - auskommen, dass ihm WW und DJ hinterlassen haben.



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Zitat - geschrieben von ohne Fanbrille



Damit wären wir bei der Kaderplanung.
Neben Torwart, 6er Position benötigen wir unbedingt einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler der spielstark ist. Leider ist nicht abzusehen wie stark Soukou nach seiner schweren Verletzung wieder sein wird. Natürlich gehört etwas Glück dazu den richtigen Spieler zu finden, wird nicht ganz billig, aber laut U. H. verdient man in Essen ja nicht schlechtZwinker. Falls von den Verantwortlichen jemand mitliest, beschäftigt euch einmal mit Pim Bouwman. Ich habe den Namen schon 1. oder 2. Mal genannt. Der Junge ist 23 Jahre alt, ausgebildet in Breda hat die letzten 2 Jahre in Finnland gespielt und ist nach Beendigung der Saison in Finnland (Januar) noch ohne Verein. Ihr werdet im Netz nicht viel über Bouwman finden, ladet Ihn mal zum vorspielen ein. Mir ist Bouwman beim Spiel Inter Turku gegen Twente Enschede (Europa League Quali) aufgefallen. Bouwman ist beidfüßig und hat Spielmacherqualitäten, er neigt dazu den Ball etwas lange zu führen, dass kann man aber abstellen.
Ein weiterer Stürmer der die Klasse von Platzek hat ist auch vonnöten um oben mitzuspielen.
Wenn wir auf diesen 4 Positionen (TW, DM, OM,ST) Volltreffer landen wird es besser werden. Ich wünsche den Verantwortlichen ein glückliches Händchen.
Beim Spiel gegen Gladbach II werde ich mir wieder einen Spieler intensiv begutachten und meine Eindrücke schildern, die sind zwar rein subjektiv (ich weiß ja leider nicht welche Aufgabe der Trainer dem Spieler gestellt hat), aber für den ein oder anderen im Forum der selten bei den Spielen anwesend ist, von Interesse.
So nun einen schönen Ostersonntag mit erfolgreicher Eiersuche.


Zuletzt modifiziert von ohne Fanbrille am 20.04.2014 - 12:08:05


Zuletzt modifiziert von ohne Fanbrille am 20.04.2014 - 12:09:01


Bouwman? Mmmmh. Wie ist es mit seinen Fingern? Sind die verletzungsanfällig? (HappoZwinker, frohe Ostern!).
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von STL




Nicht nur Spieler neu holen, ihnen auch klar die Abläufe bis ins Detail erklären.


Korrekt, daran muss konsequent im Training gearbeitet werden, was nach meinen Beobachtungen auch geschieht.
Klare Ansage welches Verhalten verlangt wird, üben, korrigieren.
Aber wenn der eine oder andere das einfach nicht umsezten kann oder im Spiel nicht konsequent alle mitmachen stellt sich für mich auch die Frage nach Änderungen im Spielerkader. Was mir im Spiel und auch im Training auffiel, sind Probleme die Konzentration durchgehend aufrecht zu halten. Dieses führt zu immer wiederkehrenden Fehlern wie z. B. beim Kopfballspiel in relativ unbedrängten Situationen den Ball ziellos in die Mitte zu köpfen, so dass der Ball regelmäßig beim Gegner landet.
Das sind Defizite da kann sich der Trainer den Mund fuselig reden und immer wieder erklären, das sind Fehler die muss der Spieler selbst in den Griff bekommen.
Es gibt enorm viel zu tun.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Eisbrecher


Bouwman? Mmmmh. Wie ist es mit seinen Fingern? Sind die verletzungsanfällig? (HappoZwinker, frohe Ostern!).


Versteh ich nichtTraurig. Was für Insider?
zitieren
Zitat - geschrieben von ohne Fanbrille

Zitat - geschrieben von Eisbrecher


Bouwman? Mmmmh. Wie ist es mit seinen Fingern? Sind die verletzungsanfällig? (HappoZwinker, frohe Ostern!).


Versteh ich nichtTraurig. Was für Insider?


Richtig, sorry, wir haben ja österlichen Frieden, und da will ich es kurz erklären:
Wir hatten mal einen Belgier namens Haeldermans, der fehlte längere Zeit mit einer Verletzung am Ringfinger, die sich auf keinen Fall entzünden durfte.... Ist zwischen mir und Happo und einigen anderen noch immer ein running gag! War aber ein begnadeter Fußballer!
Danke übrigens für deine Sezierung von wingerter, sehr treffend!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Eisbrecher

Zitat - geschrieben von ohne Fanbrille

Zitat - geschrieben von Eisbrecher


Bouwman? Mmmmh. Wie ist es mit seinen Fingern? Sind die verletzungsanfällig? (HappoZwinker, frohe Ostern!).


Versteh ich nichtTraurig. Was für Insider?


Richtig, sorry, wir haben ja österlichen Frieden, und da will ich es kurz erklären:
Wir hatten mal einen Belgier namens Haeldermans, der fehlte längere Zeit mit einer Verletzung am Ringfinger, die sich auf keinen Fall entzünden durfte.... Ist zwischen mir und Happo und einigen anderen noch immer ein running gag! War aber ein begnadeter Fußballer!
Danke übrigens für deine Sezierung von wingerter, sehr treffend!

Danke für die Erklärung.
Jo, den kenn ich auch noch. War doch so ein kleiner mit ein feinen linken Füßchen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

[quote=hansi1]
Tom,

ich verlange Platz 1. auch nicht von Fascher sondern von UH das wir mit den drei genannten um den Aufstieg mitspielen.
wir haben von Wrobel 1-3 verlangt,bei mehr Geld sollte das doch keine utpoie sein.
Was die eingespielte Mannschaft betrift gehe ich doch nicht davon aus das wir ein halbes dutzend neuer Stammspieler kaufen,auf jeden fall werden es nicht mehr sein als bei den anderen Clubs.

@hansi
Hansi,mit welchem Recht können wir Fans irgendetwas verlangen??
Laut MW ist der Eintrittspreis zu den Spielen nicht mal kostendeckend!
Also kostet der Fan dem Verein etwas!
Verlangen kann nur der,der mehr gibt als er nimmt!
Wünschen und hoffen darf jeder.
Habe das Gefühl,dass du dich zu sehr auf UH einschießt ,warum?
Weil er für die von vielen,zumindest von mir,geforderte Professionalisierung steht?
Er hat möglicherweise einen Formfehler bei der Entlassung von WW gemacht.
Aber daraus solche Vorbehalte zu legitimieren,ist mM nach nicht fair
Es soll um den Aufstieg gehen,es soll nicht mehr Geld ausgegeben werden,als man hat,es sollen begeisternde Spiele zu sehen sein.
Nur der da oben kann aus Wasser Wein machen,aber selbst das ist nicht bewiesen,sondern nur Glaube!
Auf persönlichen Erfolg,wie immer man den definiert,hat man persönlich Einfluss,auf den anderer kaum.
Da hilft nur die religiöse Formel: Glaube,Liebe,Hoffnung


als Fan kann man realistische dinge verlangen,den wir bringen mehr als nur Geld zu unseren Verein.Das ist dann auch der kleine unterschied zwischen uns und den anwesenden herren.
Wenn die schon laengs vergessen sind sind wir noch da,da es unser Club ist.
Im uebrigen intersiert es mich nicht wie Welling Einnahmen und Ausgaben immer wieder zu seinen Gunsten zerlegt um uns irgendwas zu erklaeren.
Es ist sein Job mehr Geld reinzubekommen,wenn er zuviele Unkosten hat kann er sich ja mal in seinen Verwaltungsaparat nach Einsparungen umsehn.

Auf UH schiesse ich mich erst ein wenn der erfolg ausbleibt,er hat immerhin einen anderen Wind zur Hafenstrasse gebracht und muss damit rechnen das derselbige ihn auch ins gesicht blaest.
Auch ich habe profesionalitaet gefordert,bei der trainerentlassung war diese nicht gegeben,
die art und weise war von UH und von MW stuemperhaft.
genausowenig wie seine oeffentlichen Gedankenspiele zur Zwotten ohne vorher mit deren Trainer darueber zu sprechen und den wissen das solche aeusserungen im Abstiegskampf nicht foerderlich sind.
Es sei den es war absicht um deren abstieg zu forcieren um Geld ein zu sparen,dann braucht man spaeter selber keine unpopulaeren massnahmen durchziehen da das problem sich selber
aufgeloest hat.

Man bekommt bei ihn den eindruck das er alles emotionslos und konzequent durchzieht,und zwar ohne ruecksicht.
Ist ja alles so weit in ordnung wenn er erfolg hat,allerdings hatte er sich auch beklagt das wir Fans zu viel verlangen.Und damit geht er dann etwas zu weit.
Warum sollen wir ihn alles unkritisiert zugestehn und selber dabei noch geduld bewahren.
Er hat seinen Weg bei RWE durchgesetzt und muss sich daran messen lassen,und zwar so das wir ihn genauso emotionslos bewerten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ohne Fanbrille

Zitat - geschrieben von STL




Nicht nur Spieler neu holen, ihnen auch klar die Abläufe bis ins Detail erklären.


Korrekt, daran muss konsequent im Training gearbeitet werden, was nach meinen Beobachtungen auch geschieht.
Klare Ansage welches Verhalten verlangt wird, üben, korrigieren.
Aber wenn der eine oder andere das einfach nicht umsezten kann oder im Spiel nicht konsequent alle mitmachen stellt sich für mich auch die Frage nach Änderungen im Spielerkader. Was mir im Spiel und auch im Training auffiel, sind Probleme die Konzentration durchgehend aufrecht zu halten. Dieses führt zu immer wiederkehrenden Fehlern wie z. B. beim Kopfballspiel in relativ unbedrängten Situationen den Ball ziellos in die Mitte zu köpfen, so dass der Ball regelmäßig beim Gegner landet.
Das sind Defizite da kann sich der Trainer den Mund fuselig reden und immer wieder erklären, das sind Fehler die muss der Spieler selbst in den Griff bekommen.
Es gibt enorm viel zu tun.


Es gibt Spieler, die Ideen nicht kapieren, nicht kapieren wollen, oder zu doof (fachlich:
fehlende Spielintelligenz) sind. Aber leider kommt es auch häufig vor, das das, was im
Training im Kern trainiert wird, einfach nicht komplett in den 90 Minuten umgesetzt werden
kann. Jede mögliche Aktion des Gegners müssen die Spieler verstehen, antizipieren, sofort
Lösungen parat haben. Das ist sehr viel Arbeit.

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von hansi1

[quote=verleihnix]
...........
Bei welchen 5.Ligaspielen warts du den das letzte mal im Stadion das du die ueberwiegend als gut bezeichnen kanst.
Das letzte gute Spiel war wenn ich mich nicht irre im Dezember gegen Lotte.

Siege sind natuerlich immer wichtig,aber ein gewonnenes Spiel muss nicht unbedingt gut sein und ein verlorenes automatisch schlecht.


Fortuna Köln (live vor Ort) = deutliche Steigerung/ Mannschaft war teilw. ebenbürtig/
Verl (live) = Tendenz aus Köln bestätigt/ verdienter Sieg
Duisburg (live) = muss ich nicht näher erläutern!!??
Lippstadt = Rückstand umgebogen, engagiertes Spiel der Truppe
FC Kölle (live) = Sommerkick von beiden Teams, Rückstand umgebogen, in der Abwehr gut gestanden, unsere Tore schön rausgespielt!

=> Es ist eine Ordnung in der Mannschaft erkennbar, die Abwehr steht sicherer als unter WW/ Spieler wie Heppke haben zu Recht keine Chance mehr/ wir gewinnen nach Rückstand.. nach dem bisherigen Saisonverlauf erwarte ich von der Truppe keinen Zauberfussball, schäme mich aber auch nicht der dreckigen Punkte! Zwinker

Zuletzt modifiziert von verleihnix am 20.04.2014 - 14:48:53


bei den dick makierten bin ich einer meinung mit dir,zumal ich auch von 5.Ligaspielen sprach.
Und wenn du da Duisburg mit den anderen Spielen vergleichst ist da ein gewaltiger Unterschied erkennbar.
die Ligaspiele sind durchweg beschissen und da wird Fascher bis zum Saisonende nix aendern koennen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

@Fehlpass

ich denke
a.Fachwissen war nur bei WW vorhanden und der muste sich dann bei Fragen zur Kaderzusammenstellung diese mit sich selber beantworten.
b.zu wenig Geld war defenetiv vorhanden
c.bei der Kaderzusammenstellung hatte man kein Glueck bei den von uns allen bejubelteten verpflichtungen wie Wingerter und Langlitz und man war auch dumm weil man weder die riesige Luecke auf der 10. nicht schliessen wollte und mit Knappmann einen Spieler holte auf den man vergeblich das gesammte system umstellen wollte.


Hansi, es hat lange gedauert, aber wieder volle Zustimmung

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

@Elsper
"Willst Du damit sagen das Du brav bist?"

Ich habe meine Frau gefragt und die sagt NEIN. Ich habe also für euch gefragt.


Woher weiß Deine Frau denn, ob @Elster brav ist ? LachenLachenLachen

Ich wünsche allen Usern ein frohes Osterfest.
Nur der RWE !!!


dir und allen anderen auch frohe Ostern.
wobei es dir wohl schwer faellt in der wueste Eier zu verstecken.

werde heute abend beim Osterfeuer auf deine Gesundheit einen trinken,auch das bleibt dir ja wahrscheinlich verwehrt.


Hansi,
bezüglich der Eier, er muss sich halt im Sand bis zur Hüfte eingraben.
Keine Angst, bei den Saudis stehen die interessanten Getränke immer unter dem Tisch

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von ralf26

Ich rege mich über den Gegentreffer auf. Und wenn du es traurig findest, wenn andere etwas realistischer sehen - okay, dann ist das eben so. Das ändert meine Meinung trotzdem nicht.
Freu Dich über das überragende Spiel.


Du hast Dich über unsere "Glückstreffer" ausgelassen, dass das -aus welchen Motiven auch immer- blanker Unsinn ist belegt das Video. Ich hab nichts von einem überragendem Spiel geschrieben! Gegentreffer regen mich übrigens generell auf!


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 20.04.2014 - 10:57:57


Sorry, den blanken Unsinn gibst Du selber von Dir. Dass das zweite Tor so gewollt war, kannst Du doch selber nicht glauben.
Da kommen wir nicht mehr überein. Will ich auch gar nicht. Ich habe meine Meinung und die gebe ich hier auch so wieder. Ob Dir das passt oder nicht.
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass


Was heißt das? Mit besserer Mannschaft wäre WW auch ein guter Trainer.
Oder aber,der Trainerwechsel war unnötig?


Nicht oder, sondern und, weil nicht trennbar.
Meinem laienhaften Verständnis nach, denke ich, wenn Wrobel eine bessere Mannschaft gehabt, die erfolgreicher gespielt hätte, hätte es keinen Trainerwechsel gegeben. Zwinker


Zitat - geschrieben von Fehlpass

Was wurde alles untergeordnet und wem?
Zahl bitte 5Euro ins Phrasenschwein!
So kritiklos du in der guten alten Zeit warst,so pessimistisch bist du heute.Warum?
Welche Anzeichen kannst du dafür reklamieren?


Kritiklos ?

Wie kommst du darauf ? Ein Grottenkick bleibt ein Grottenkick, egal wer da an der Linie steht/stand. Denn verbockt hat es in der Regel die Mannschaft, die auf dem Platz stand.
Aber Kritik muss man auch differenzieren dürfen, wenn wichtige Spieler verletzungsbedingt oder bei Sperren fehlen. Das muss auch erlaubt sein, oder ?

Ausserdem.............., du weisst doch, ein Pessimist ist ein ehemaliger Optimist, nur um einige Erfahrungen reicher. Zwinker


Aber das ist alles Schnee von gestern. Bringt es uns denn weiter, wenn wir weiter über verpasste Chancen oder mgl. falsche Entscheidungen von Verantwortlichen sinnieren ?

Nööö.

Ob die gefällten Entscheidungen die richtigen waren, wird man sehen.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Um P5 als Ziel auszugeben, hätte UH nicht nur Harbour Lane wechseln müssen.
Interessant aber auch, wie MW jetzt schon beginnt, die Erwartungen mit Blick auf das noch immer beschränkte Budget zu dämpfen.

Aber noch mal was ganz anderes: Ob Kerim Avci in Türkiye glücklich wird?

Laut transfermarkt.de stand er bei seinem neuen Club Kayseri Erciyespor in 17 von 30 spielen im Kader. 3x durfte er von Beginn ran, spielte aber nur einmal die vollen 90 Minuten durch. 6x wurde er eingewechselt, 8x musste er auf der Bank bleiben.

Bislang gelang ihm ein Tor, in der zweiten Runde des Pokals, in dem Kayseri nach der vierten Runde ausschied

Frage an die Runde: Ist das für die erste Saison okay oder müsste sich Kerim nicht mehr erhoffen???



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben