Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von kickoff


Wenn dein Vorname wirklich Hans ist ?
? ist Dein Nachname auch Wurst ?
deine hochqualifizierten Wortschöpfungen und Dauerergüsse lassen diese Vermutung zu !


hab ich dich gezwungen meine Beitraege zu lesen,bzw. meine meinung zu teilen.
wenns dir nicht gefaellt lass es bleiben und schieb dir ne bratwurst in die Futterlucke.


Vielen Dank für dein Eingeständnis.
Du bist Hanswurst !
( Nomen est Omen ):P
zitieren
... @hansi, bitte nicht temperamentvoll werden.

Der blasse Typ weiß nichts, kann nichts zur Sache beitragen und versucht sich durch inhaltsleere Provokation aufzuplustern.
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

...
Also absolut Pro U23! Alles andere wäre für mich eine Katastrophe. Wenn die U23 abgeschafft wird dann soll mir mal bitte einer erklären wofür wir eine U19 in der Bundesliga brauchen. Dann können wir uns das auch schenken.
...


... volle Zustimmung, RWE hat ohne komplett ausgebaute Mannschaften in jeder spielbaren Liga keine Daseinsberechtigung.

Eine isolierte erste Mannschaft ist nicht mehr wert als eine Zirkusnummer.

Davon gibt es genug. Welchem Sponsor und welchem Steuerzahler wäre die Finanzierung dann noch zuzumuten.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

[url]https?://www.reviersport.de/270222- --rwe-ii-oder-putsche-bleibt/#sttl[/url]

So langsam sollte endlich mal eien klare Etnscheidung für oder gegen die U23 getroffen werden. So schwer kann das doch nicht sein die Argumente gegeneinander abzuwegen.

Ich hielte es für einen reisen Fehler die U23 komplett abzuschaffen. Noch dazu ein Fehler der nicht wieder gut zu machen ist, denn einmal zurück gezogen ist das eine unwiederrufliche Entscheidung für die restliche Zeit des Vereinslebens.

Also absolut Pro U23! Alles andere wäre für mich eine Katastrophe. Wenn die U23 abgeschafft wird dann soll mir mal bitte einer erklären wofür wir eine U19 in der Bundesliga brauchen. Dann können wir uns das auch schenken.


Eine Entscheidung wird sicher nicht mehr in der laufenden Saison verkündet.
Womöglich ist die Entscheidung auch davon abhängig, ob der Klassenerhalt geschafft wird.

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Bacardicola

Moin

Ist hier wahrscheinlich schon öfters erwähnt worden, aber wusste garnich dass Kevin Freiberger gebürtig aus Essen kommt.
Hat nur Vertrag bis ende der Saison.
Da wird UH doch bestimmt nich untätig sein !?


Freiberger stand bereits im letzten Sommer auf unserer Spielerliste und wird dort auch diesmal zu finden sein, so viel kann ich schon verraten.

Nicht nur, dass er gebürtiger Essener ist (was mir immer sympathisch ist, zumal wir mit Heppke einen solchen vermutlich verlieren), Freiberger ist außerordentlich torgefährlich und kann zudem sowohl als Stürmer als auch auf Rechtsaußen spielen, wo wir jeweils Bedarf haben. Freiberger wäre mein Wunschspieler!

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

[url]https?://www.reviersport.de/270222- --rwe-ii-oder-putsche-bleibt/#sttl[/url]

So langsam sollte endlich mal eien klare Etnscheidung für oder gegen die U23 getroffen werden.


Wer sagt denn das die Entscheidung nicht schon getroffen ist?
User Pic
zitieren
Putsches Entscheidung steht jedenfalls. Bis 2016 kann sich viel tun. Alles kann, nichts muss.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von RWEFAN

...
Ich glaube schon das Harttgen in den 6 Jahren bei Werder gelernt hat, was Professionalität ist und wie diese umgesetzt wird.
...


... mmhh, Nachwuchs, Werder, und dann?

Naja, ist für mich erst einmal durch.


Zuletzt modifiziert von lupus am 21.04.2014 - 21:41:17


Na wen bzw. welche Kategorie erwartest du denn ?

Wir sind Viertligist,
haben immernoch begrenzte Finanzmittel,die effektiv eingesetzt werden müssen, da stehen die Interessenten nicht gerade Schlange. Ich bin auch hin,-und hergerissen und frage mich ob sich diese Personalie, für den Verein, bezahlbar macht. Das kann dir aber keiner garantieren. Das jetzt mehr sportl. Kompetenz vorhanden ist, sollte allerdings unstrittig sein.

RWEFAN


Die Erwartungshaltung bei manchen -unter Berücksichtigung der Viertklassigkeit von RWE- ist wirklich unerklärlich! Seine Kompetenz nachweisen kann man jedoch nur, wenn man irgendwann und irgendwo, mal klein anfängt!
zitieren
Genau Ingo, leider machen wir es immer so, daß wir die Leute bei uns Erfahrung sammeln lassen, wozu es natürlich auch gehört, Fehler zu machen.
Wenn wir dann von diesen Erfahrungen profitieren könnten, jagen wir Sie weg!
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

Genau Ingo, leider machen wir es immer so, daß wir die Leute bei uns Erfahrung sammeln lassen, wozu es natürlich auch gehört, Fehler zu machen.
Wenn wir dann von diesen Erfahrungen profitieren könnten, jagen wir Sie weg!


zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Dondera

[url]https?://www.reviersport.de/270222- --rwe-ii-oder-putsche-bleibt/#sttl[/url]

So langsam sollte endlich mal eien klare Etnscheidung für oder gegen die U23 getroffen werden.


Wer sagt denn das die Entscheidung nicht schon getroffen ist?


Weisst du vielleicht mehr?

Wenn denn schon eine Entscheidung getroffen ist welchen Grund hätte es diese nicht öffentlich zu machen? Da hängt schließlich ne ganze Menge dran. Trainerjobs, Zukunft der Spieler U23, Zukunft der Spieler U19, Abstiegskampf in der Oberliga.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE Llle

Ab kommenden Montag (28.04.2014, 20:15 Uhr) startet die 5. Staffel vom Letzten Bulle mit Happo und anderen RWE-Fans in der Hauptnebenrolle.

Da wird der Happo ja noch berühmter Lachen


Nee , nee Lölle.
Wenn überhaupt , dann ist in den Folgen für 1 Sekunde mein Gipsarm zu sehen.
Ich wurde lediglich angeschrieben, kurzfristig ein paar Fans für einen Dreh zusammen zu trommeln. Bis ich kapiert hatte was gespielt wird, waren die Szenen mit RWE-Fans bereits im Kasten.
Interessant war es allemal.Zwinker

Nur der RWE !

@Dondera, es ist noch nichts entschieden.
User Pic
zitieren
Zum Thema U23 wollte ich mal kurz meinen Senf dazugeben, da ich scheinbar eine andere Meinung als die Mehrheit habe..
Ich persönlich sehe es so ,dass ich für bessere Erfolgsaussichten der ersten Mannschaft gerne auf eine U23 verzichten kann.
Dazu folgende ,zugegebenermaßen Milchmädchen-Rechnung:
Auch in der Oberliga spielt niemand umsonst. Gehen wir von einem 20 - Mann Kader aus ,in dem jeder einen Amateurvertrag hat ,sprich 450 Euro monatlich verdient. Macht 10000 im Monat und 120000 für eine Saison an Gehältern, plus Spielbetriebskosten vielleicht 150000. Für das Geld bekommt man sicherlich 2-3 Regionalliga-Topspieler. Wenn die uns dann entscheidend nach vorne bringen ist das für mich persönlich deutlich wertvoller ,da ich danach lechze aus dieser Liga herauszukommen und glaube ,dass wir mit einem Aufstieg weit nach vorne kommen würden und auch in der 3. Liga über kurz oder lang eine gute Rolle spielen würden. Aber das ist Zukunftsmusik und ein anderes Thema.
Auch den hergestellten Zusammenhang zur U19 sehe ich anders. Die U19 ist elementar und wird es auch bleiben! Wenn ein Spieler in der U19 gut ist und Potential hat wird er den Sprung in die erste schaffen und muss keinen Umweg über die Oberliga nehmen. Siehe z.b. Nakowitsch oder Arenz. Da wird es immer wieder welche geben und durch das NLZ wird das in Zukunft noch besser.
Und Putsche wäre meine 1a Lösung für das U19 Traineramt, denn bei allem Respekt ,mit Jürgen Lucas sind wir da aktuell nicht optimal besetzt.
Nur meine Meinung zum Thema U23, kann nachvollziehen, dass man das anders sieht ,allerdings hat für mich die erste oberste Priorität, gerade wenn man aktuell nur in der 4. Liga ist und da raus möchte. Erster und wichtigster Unterbau ist die U19!


Zuletzt modifiziert von Callamue07 am 22.04.2014 - 08:27:50

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Zum Thema U23 wollte ich mal kurz meinen Senf dazugeben, da ich scheinbar eine andere Meinung als die Mehrheit habe..
Ich persönlich sehe es so ,dass ich für bessere Erfolgsaussichten der ersten Mannschaft gerne auf eine U23 verzichten kann.
Dazu folgende ,zugegebenermaßen Milchmädchen-Rechnung:
Auch in der Oberliga spielt niemand umsonst. Gehen wir von einem 20 - Mann Kader aus ,in dem jeder einen Amateurvertrag hat ,sprich 450 Euro monatlich verdient. Macht 10000 im Monat und 120000 für eine Saison an Gehältern, plus Spielbetriebskosten vielleicht 150000. Für das Geld bekommt man sicherlich 2-3 Regionalliga-Topspieler. Wenn die uns dann entscheidend nach vorne bringen ist das für mich persönlich deutlich wertvoller ,da ich danach lechze aus dieser Liga herauszukommen und glaube ,dass wir mit einem Aufstieg weit nach vorne kommen würden und auch in der 3. Liga über kurz oder lang eine gute Rolle spielen würden. Aber das ist Zukunftsmusik und ein anderes Thema.
Auch den hergestellten Zusammenhang zur U19 sehe ich anders. Die U19 ist elementar und wird es auch bleiben! Wenn ein Spieler in der U19 gut ist und Potential hat wird er den Sprung in die erste schaffen und muss keinen Umweg über die Oberliga nehmen. Siehe z.b. Nakowitsch oder Arenz. Da wird es immer wieder welche geben und durch das NLZ wird das in Zukunft noch besser.
Und Putsche wäre meine 1a Lösung für das U19 Traineramt, denn bei allem Respekt ,mit Jürgen Lucas sind wir da aktuell nicht optimal besetzt.
Nur meine Meinung zum Thema U23, kann nachvollziehen, dass man das anders sieht ,allerdings hat für mich die erste oberste Priorität, gerade wenn man aktuell nur in der 4. Liga ist und da raus möchte. Erster und wichtigster Unterbau ist die U19!


Zuletzt modifiziert von Callamue07 am 22.04.2014 - 08:27:50


Sehe ich genauso. Alles steht und fällt dann allerdings mit dem Buli-Verbleib der U 19!

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
@Callamue07, welcher Weg der Richtige ist, wer weiß das schon.
Es gibt genügend Argumente für ein Fortbestehen wie auch für eine Auflösung.

Kurzfristig mag die Auflösung mehr finanzielle Mittel freischaufeln.
Und wie Nurmi schreibt, der Klassenerhalt der U19 ist eh Grundvoraussetzung für so ein Modell.
Zudem müßte der Etat für die U19/U17 erhöht werden, um die vielversprechenden Talente tatsächlich halten zu können.
Harttgen hat selbst gesagt, die Zeiten wo wir für Bundesligisten ausbilden ist vorbei.
Aber dafür benötigt man auch ne Menge Kleingeld.

Zudem gibt es Spieler, die eine gewisse Anlaufzeit beötigen.
Wie groß muß der Kader sein, um Verletzungsmiseren wie zuletzt auffangen zu können ?

Was mich irritiert ist die plötzliche Kehrtwende nach dem gewollten und ersehnten Aufstieg der U23.

Gruß
zitieren
Mit einer U23 in der NRW Liga lockt man u.U. Spieler mit Potential für die RL an. Weiterhin kann man in der U23 Spieler nach einer Verletzung wieder leichter zu Spielpraxis verhelfen und ggf. schneller wieder in den RL-Spielbetrieb eingliedern. Wie auch immer sollte man den Trainern/ Spielern der U23 schnell reinen Wein einschenken falls man die Truppe abmelden will...
zitieren
Wenn wir nur den wirtschaftlichen Teil als Grundlage nehmen dann macht eine Abschaffung der U23 vielleicht Sinn aber rein wirtschaftlich betrachtet stellt sich dann die Frage welchen Sinn unsere Jugendarbeit im allgemeinen macht? Die Kosten die wir in die Jugend stecken bekommen wir nie wieder raus. Ein Özil spielt vielleicht nur alle 20 Jahre in unserer Jugend und halten kann man dann ein so großes Talent sowieso nicht.

Ich sehe auch einige Personalentscheidungen der ersten Mannschaft die im Zusammenhang stehen mit der eventuellen Abschaffung einer U23. Ein Limbasan z.B. wird uns bei unserem Ziel nächstes Jahr ganz oben anzugreifen nicht sofort helfen können. Setzt man den dann bei uns nächstes Jahr 1 Jahr auf die Bank und schickt ihn dann weg? Auch einen Arenz tut Spielpraxis in Liga 5 bestimmt sehr gut. Also der auch nächstes Jahr ein Jahr auf die Bank oder wie soll das aussehen?
zitieren
@Dondera

Hinzu kommt noch, wenn die U23 einmal aufgelöst ist, ist ein neu installieren, wenn mal wieder ein Vereinspolitik-Wechsel ansteht Zwinker , nicht so ohne weiteres zu realisieren, wenn dann von ganz unten.

Ich würde die U23 nicht auflösen, weil die spielen 5.Liga und sind qualitativ an unserer 1.Mannschaft näher, als z.B. Leverkusen, die die U23 auflösen will, wo zwischen 4. und 1. Liga ein wesentlich grösserer Unterschied besteht als bei uns.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wirsindrwe

[url]https?://www.youtube.com/watch?v=lg yp4if3vkI[/url]

NUR DER RWE!!!


Ja, ja die (manchmal) guten alten Zeiten.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Das Problem in Essen wird immer sein, dass auch sportl. Sachverstand nur einen Versuch hat. Fehlversuche werden nicht akzeptiert. Was wird passieren, wenn MF aus den ersten Spielen der neuen Saison nur wenige Punkte holt? Wenn einige Spieler die Erwartungen nicht erfüllen? Ich weiss es, will aber gar nicht darüber nachdenken.


Was dann passiert? Ganz einfach, die Forumsbeiträge vom letzten Jahr müssen wieder rausgeholt werden und nur der Trainername muß geändert werden

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben