Favoriten für Auf- und Abstieg

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Hallo Ihr Zwei,

naja war nicht dabei weil ja auch Die Duisburger Stadtmeisterschaften stattgefunden haben. Aber nmall ehrlich ich mach gester den Fernshen an und wer fällt mir als erstes auf 2 Spieler von Rot weis Mühlheim mittendrin und dann auch noch genau die Zwei die immer und immer wieder und dies Woche für Woche in Provokationen und Beleidigungen verwickelt sind. Auch für rot _weiss ist das nicht der erste Vorfall dieser Art aber man ist ja immer ach so unschuldig ind immer sind die anderen Schuld. Mal ehrlich gesehen sehe ich das nicht als Konflikt der Nationalitäten gut es gibt fiese türkische Mannschaften keine Frage aber es gibt auch deutsche Mannschaften die so sind. es gibt aber auch gute gemischte Mannschaften mit deutschen uns Ausländern. Was siuch einfach rapide ändern muß und da sind alle gefordert ist das Verhalten der Zuschauer die immer und immer wieder Spieler beleidigen und das meist ohne jeden Grund und warum wird das gemacht nach dem Motto den Südländer kann ich schnell provozieren und genaudas ist bei Rot-Weiss Mühlheim immer der Fall den das wir in ihren Heimspielen nur gemacht. Naja aber wie willse nun die Leute bestrafen wohl die einzigten die Verletzte davon getragen haben war Gala. Und ich glaube schon das dies alles eine Kettenreaktion war. Aber wich auch immer es wir wieder viel diskutiert und am Ende kommt doch nix bei rum.
zitieren
Hallo Kuranyi! Hallo damir!
2 sehr gute Beiträge zu der Problematik. Zunächst einmal meine Meinung die teilweise der von Kuranyi entspricht.
Man sollte sich einmal die Mühe machen (ich vermute das hat beim Verband auch schon jemand gemacht) und alle Partien heraussuchen die abgebrochen wurden. Meine Wette steht das dabei mindestens 95% türkische Mannschaften beteiligt sind. Leider ist es so das man so etaws nicht veröffentlichen darf denn man wird sofort als Nazi bezeichnet. Fakt ist das ein großer Teil unserer ausländiscer Fußballmitbürger eine sehr niedrige Hemmschwelle (was Aggrssivität und Gewalt angeht) haben. Speziell dann wenn sie zurückliegen. Dann sind die Schiris, Gegner und auch Zuschauer sehr schnell "Nazis" oder auch ganz beliebt "Hurensöhne"! Mein Vorschlag: Sperrt Vereine, deren Spiel abgebrochen wird für 2 Spiele (denn beim 3 Spiel das man nicht antritt ist Feierabend). Sperrt Spieler die den Schiedsrichter angreifen 2 Jahre. Darüber hinaus ist die Idee von damir nicht schlecht das Kontingent an Ausländern zu beschränken. Durch rein türkische Mannschaften findet definitiv keine Integration statt (die Frage muß man sich stellen ob die es überhaupt wollen)!


Zuletzt modifiziert von Ivo09 am 08.01.2008 - 12:01:39
User Pic
zitieren
Da gebe ich Euch vollkommen recht und ich möchte hier auch betonen, das ich mich nicht als Rassisten sehe. Ich habe bereits mit vielen Ausländischen Spielern zusammen gespielt. Viele von denen haben selbst Begründet, nicht in einer rein Ausländischen Mannschaft zu spielen, weil dort das Gewaltpotential zu hoch ist und das nicht nur in der Kreisliga C.

Wer kennt nicht das ungute Gefühl? In einem entscheidenden Spiel gegen eine Ausländische Mannschaft, nachdem man z. B. den Führungstreffer erzielt hat oder das Spiel auf der Kippe steht.

Das hat doch zumeist nichts mit sportlichem Ergeiz zu tun. Wie oft wird man dann Provoziert, indem Familienmitglieder(Mutter, Schwester u.ä.) beleidigt werden oder man wird als Scheiß Deutscher oder Nazi bezeichnet, aber wir sind ja alle Rassisten.

Das soll nicht heißen, das es bei Duellen rein Deutscher oder Gemischter Mannschaften immer wie im Kindergarten zugeht, aber bei Spielen gegen rein Ausländische Mannschaften, liegt die Wahrscheinlichkeit solcher Vorfälle, meiner Meinung nach bei über 80%, bei den Duellen rein Deutscher oder Gemischter Mannschaften eher unter 30%.

Axel Kruse nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:

Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.
zitieren
Hallo zusammen! Ich bin neu hier, und will direkt mal meinen Senf dazu geben! :-) Die Ereignisse bei der Mülheimer Stadtmeisterschaften sind natürlich sehr traurig, aber nicht wirklich überraschend! Aber welche Maßnahmen kann man denn jetzt treffen, um sowas zu verhindern? Harte Strafe gegen die Vereine treffen leider nur die, die sich noch ehrenamtlich enganieren, was heute ja auch nicht selbstverständlich ist! Also muss man individuelle Strafen aussprechen, die auch Bestand haben, wenn jemand den Verein wechselt! Wie wäre es denn zum Beispiel mit Geldstrafen gegen gewalttätige Spieler, die einen Spielabbruch verursachen, und solange gesperrt sind, bis die Strafe bezahlt ist! (Natürlich gibt es eine Mindestsperre, damit man sich nicht einfach so dreikaufen kann) Beim Spielabbruch wegen eines Angriffes auf den Schiedsrichter 750 €! Oder welche Vorschläge hättet ihr noch?

PS: Irgendwo in Deutschland steigt eine kurdische Mannschaft auf, weil keiner gegen die Mannschaft spielt!
zitieren
Hallo..

Ich würde als erstes verlangen, dass alle Mannschaften die negativ auffallen und vor allem die ausländischen Mannschaften mit einem Gespann pfeiffen sollten, unabhängig in welcher Liga sich die Mannschaften befinden. Denn in solchen Situationen hat man verschiedene Sichtweisen und kann genau den kompletten Spielverlauf analysieren.

Die Mannschaften, die negativ auffallen sollten sofort mit einem Spielverbot für gewisse Anzahl von Spielen belegt werden, und der Sieg für den Gegner des Wochenendes gewertet werden, damit der Spielverlauf beibehalten wird..

Die Wiederholungstäter sollten für immer gesperrt werden...
Schadensersatz bei vorsätzlicher Körperverletzung sollte nicht nur strafrechtlich verfolgt werden, sondern der Kreis kann den Täter auf Schadensersatz verklagen...

Das schlimme ist, es macht echt keinen Spaß mehr sonntags überhaupt noch zu spielen. Da hast du 2 Vereine, die 500m voneinander entfernt sind treffen sich sonntags zum Kräftemessen, der eine bricht dem anderen 3 Rippen und ist nicht mal in der Lage sich zu entschuldigen..
Die anderen leben in der gleichen Stadt, beim Fussball hauen sich die Köpfe ein, treffen sich in der Stadt tagtäglich und laufen an einander vorbei als ob nie was gewesen ist...
zitieren
Hallo..

Ich bin auch dafür das ausländische Mannschaften mit Gespann gepfiffen werden sollte, da unterstütze ich Damirs Meinung komplett. Nur was macht mann dann mit Mannschaften wie Union 09 Mülheim? Ein deutscher Verein mit 95 prozentigen Ausländeranteil? Wie soll man vorgehen? Eine Lösung wird hier wohl so schnell keiner aus dem Ärmel schütteln..

Gruß
zitieren
Hallo..

Ich bin auch dafür das ausländische Mannschaften mit Gespann gepfiffen werden sollte, da unterstütze ich Damirs Meinung komplett. Nur was macht mann dann mit Mannschaften wie Union 09 Mülheim? Ein deutscher Verein mit 95 prozentigen Ausländeranteil? Wie soll man vorgehen? Eine Lösung wird hier wohl so schnell keiner aus dem Ärmel schütteln..

Hallo ich weiss zwar nicht was du gegen Union hast aber bisher ist mir kein Vorfall bekannt in dem OUnion negativ aufgetaucht ist. Also ist diese Frage hinfällig und an unserem Mituser damir sieht man wohl das die alle dort sehr vernünftig sind oder????
zitieren
Sorry hab das mit dem ztitieren nicht so hinbekommen das odbee ist der bericht von die Wahrheit.
zitieren
Zitat - geschrieben von dieWahrheit

Hallo..

Ich bin auch dafür das ausländische Mannschaften mit Gespann gepfiffen werden sollte, da unterstütze ich Damirs Meinung komplett. Nur was macht mann dann mit Mannschaften wie Union 09 Mülheim? Ein deutscher Verein mit 95 prozentigen Ausländeranteil? Wie soll man vorgehen? Eine Lösung wird hier wohl so schnell keiner aus dem Ärmel schütteln..

Gruß


Du, (die Wahrheit), fällst mir schon wieder negativ auf! Du solltest vorher überlegen, was Du schreibst!

Union Mülheim hat zu hause immer ein Schiedsrichtergespann! Daran sollte sich u.a. der MSV07 mal ne Scheibe abschneiden!

P.S.: Einen netten Gruß an User Kreis 9er! Sehe ich genauso! Auch ein Dersimspor ist mir bis jetzt positiv in Erscheinung getreten! Ansonsten stimme ich damir ganz und gar zu!
zitieren
Kuranyi lach..

Ihr könnt euch bald ne Scheibe von der Platzanlage der 07 er abschneiden..Lachen
zitieren
Frohes Neues zusammen!

Auch ich melde mich mal wieder zu Wort und ich bin nicht gerade gut gelaunt!

@Kuranyi: Mit welchem Recht hetzt du hier gegen Spieler und kritisierst völlig übertrieben die Meinungen anderer User? Warum sollte MSV 07 sich ne Scheibe von Union abschneiden? Steigt man nur mit Gespann auf? Warum berichtest du nicht davon, dass der Torwart vom MSV 07 sich bei den Hallenstadtmeisterschaften beim Spiel gegen Union die Hand gebrochen hat? Wenn du möchtest kann ich in jedem meiner Beiträge dafür Slobodan Sekicki an den Pranger hängen! War da etwa eine Revanche für Markus Hangert?

Jetzt nimm mal die rosa-rote Union-Brille ab und schalte selbst einmal deinen Verstand ein!
Und hör endlich auf rumzuheulen! Der Zusammenprall war wirklich übel, keine Frage, aber so langsam reicht es auch mal! Die 07er heulen jetzt auch nicht die ganze Zeit rum, weil ihr Torwart für 2 Monate ausfällt...


P.S.: Von der 07er Platzanlage können sich bald so einige Vereine ne Scheibe abschneiden! Lachen

Schönen Gruß an meinen Lieblings-Gegenspieler, Damir, der mir ab und zu was von seinem Trinken gibt, wenn die Sonne mal wieder bei 30°C auf den Platz donnert! Zwinker
zitieren
Abend...

Ich wollte nur zu meinem Beitrag noch hinzufügen, dass es aber doch wohl nur eine einzige Lösung gibt...
Die lautet, dass die Schiedsrichter wenn die das Gefühl haben sollten
ansatzweise gefährdet zu sein das Spiel abbrechen. Die Mannschaften, die für den Schiedsrichter ein Risikofaktor sind, sollten die Schiedsrichter bzw. der Schiedsrichterobmann bestreiken....
D.S nur die Schiedsrichter sind meiner Meinung nach in der Lage die momentane Situation in den Amateurligen zu verbessern.
Die Sesselpuppser sehen sich immer irgendwelchen politischen Maßnahmen entgegen gesetzt und können nicht wirksam eingreifen, da sofort sich irgendeine Instanz zu Wort meldet und irgendwelche Verfassungsrechte auf den Tisch bringt..

P.S.Mein Trinken ist auch Euer Trinken.Ich sorge mich nun mal um Euch und Eure Gesundheit...ICH LIEBE EUCH....

Gruß
zitieren
@Chancentod20, Du wirbelst hier etwas durcheinander und verdrehst so einiges!

1. Hetze ich hier nicht gegen Spieler!

2. So weit ich weiß, ist Union Mülheim der einzige Verein, der immer mit Schiedsrichtergespann spielt!
Verstehe Deine Argumentation nicht, warum Union Mülheim dadurch aufsteigen soll? Völliger Schwachsinn!

3. Revanche? Totaler Schwachsinn! Diese Aktion ist ja wohl absolut nicht mit der Aktion Olfs zu vergleichen!!! S.Sekicki hätte Charakter genug gehabt, wenn Absicht mit im Spiel gewesen wäre!

4. Habe ich keine Union-Brille auf! Aber Dein Beitrag ist für mich auch nicht gerade neutral!

Selbstverständlich ist Eure (die von MSV07) Platzanlage demnächst einigen anderen vorraus. Freue mich auch für Euch! Aber auf Dauer werden noch so viele Platzanlagen gegen Kunstrasen ausgetauscht! Bedenke nur, Kunstrasen ist nicht gleich Kunstrasen!

Nun sollten wir wieder Frieden haben und uns auf die Rückrunde freuen! Oder nicht? Union ist noch nicht aufgestiegen, aber der März hat es für Entscheidungen in sich!

Was gibt es sonst neues?

MfG,
zitieren
hat doch keiner behauptet ,dass das foul an den 07-Schnapper Absicht war, genausowenig wie das "Foul" von Olfs an Hangert....
zitieren
Hallo an alle,

jetz sollten wir doch mal wieder die Dramatik aus der Sache herausnehmen man bekommt ja fast das Gefühl der Aufstieg wir hier im Forum und nicht au dem Platz entschieden. Ich als Duisburger Jung kann das ja alles ganz neutral sehen zu Glück.

Aber es gibt doch noch weiter intressante Themen:

Was mir aufgefallen ist ist der extreme Trainerverschleiß diese Saison manch Vereine suchen schon den 3oder 4. Übungsleiter ind wir sind erst in der Winterpause und darunter sind auch Verine die meiner Meinung nach voll im Soll ihrer Möglichkeiten stehen.

Wie kommt es dazu? Was ist eure Meinung???
zitieren
Schaue dir die Vereine doch einmal an die jetzt schon den 3. oder 4. Trainer suchen! Da sind wir wieder bei unserer Ausgangsdiskussion!
Kleine Info am Rande: Wenn der 3. Trainer von Dersimspor behauptet er sei aus beruflichen/privaten Gründen zurückgetreten so ist das nicht ganz richtig. Während der Duisburger Hallenmeisterschaft haben sich 2 oder 3 Spieler nach einem Spiel in und vor der Halle untereinander geprügelt. Ich sage euch das scheint ein GEN-PROBLEM zu sein was ein Teil unserer türkischen Mitbürger hat!
So viel zu den beruflichen/privaten Gründen!!!!
zitieren
Hallo zusammen,

habe mir grade mal alle Beiträge durchgelesen und finde es super, das es hier so eine Community gibt!
Man merkt sofort welcher Schreiber welche Vereinsbrille auf hat.

Ohne die Rivalitäten und Spitzelein würde es doch langweilig werden!
Hab hier einige Themen nachzuholen.

Zum eigentlichen Thema wer auf- und wer absteigt....
Vor der Saison hätte ich die die üblichen Verdächtigen genannt
UNION , BW LIRICH , WANNHEIM , PREUSSEN und MSV 07!
Wannheim ist meiner Meinung nach deren Ansprüchen weit hinterher am hinken. Die Mannschaft hat super Spieler in deren Reihen, nur leider haben sie es auch diesmal wieder nicht geschafft als Team aufzutreten. BW Lirich ist nach schlechtem Start auf dem Weg nach oben, denke aber das auch sie nicht mehr im Aufstiegsrennen dabei sind! Preussen Duisburg spielt meiner Meinung nach nicht den besten Fussball, aber halt sehr effektiv. MSV 07 und Union spielen den besten Fussball. Union hat den Vorteil zum letzten Jahr das sie vorne Stürmer haben die regelmäßig treffen, und das wird dieses Jahr den Unterschied machen! Mein Tip: UNION!
Huckingen steht ja als Absteiger und der Rest ist offen!

Habt ihr schon was von Spielertransfers gehört? Während der Mülheimer Stadtmeisterschaft hat man immer wieder welche Gerüchte gehört!
zitieren
Zitat - geschrieben von Vitor1Baia

Während der Mülheimer Stadtmeisterschaft hat man immer wieder welche Gerüchte gehört!


Hallo zusammen!

Was für Gerüchte hat man den verbreitetLachenLachen
zitieren
MSV 07 soll einen Stürmer aus dem Weseler Raum geholt haben.
Union hat 2 neue verpflichtet.

aber wie gesagt nur so mitbekommen und leider auch keine Namen.
Vielleicht können einige Vereinsbrillenträger (nur Spaß) was dazu sagen???
zitieren
Zitat - geschrieben von Vitor1Baia

MSV 07 soll einen Stürmer aus dem Weseler Raum geholt haben.
Union hat 2 neue verpflichtet.

aber wie gesagt nur so mitbekommen und leider auch keine Namen.
Vielleicht können einige Vereinsbrillenträger (nur Spaß) was dazu sagen???


Wow gute Quellen! :P

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht."

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben