An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Niemand redet hier vom Aufstieg ! Wenn man eine Runde ohne Sorgen abliefert, wäre das absolut OK.
zitieren
Doch, Tobias Weis.In den nächsten zwei Jharen will er mit Bochum aufsteigen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Siegergenetik

Doch, Tobias Weis.In den nächsten zwei Jharen will er mit Bochum aufsteigen.

Im zweiten Jahr könnte das durchaus passieren.Dieses Jahr,ich weiß nicht,da sind ein paar Mannschaften vielleicht stärker.Aber die Saison ist noch lang,und vielleicht gelingt die große Überraschung.Und die Verpflichtung von Forssell macht Sinn.Das ist ein Könner-früher ne Granate in meinen Augen gewesen.Ich glaube auch nicht,dass das was ausmacht,dass er schon 33 ist.Der wird ein paar Buden machen,da bin ich mir sicher.

P.S.Und nochmal zu gestern und den Fans.Ich habe das gestern deshalb noch geschrieben,weil ich das einfach großartig fand,wie die Fans die Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes nach vorne gepeitscht hat.Die Fans haben nämlich gemerkt,oh es läuft nicht-und die Gesänge wurden immer lauter...habt ihr das auch,das einem das am anderen Morgen der Gesang noch im Ohr klingt.?


zitieren
Das die Fans ihre heimschwache Mannschaft unterstützen, ist ja aller Ehren wert. Aber der Verein wird nie über einen Platz im Mittelfeld raus kommen, wenn die Punkte daheim liegen bleiben. Auch wenn ich es Bochum nicht gönne, diese Heimschwäche. Wenn sie doch wieder unten reinrutschen, dann gibts doch bestimmt wieder Spieler wo daheim es flüssig die Hose runterläuft.
zitieren
Was bist den du für ein spinner ? hau ab solche beiträge kannste die sparen du vogelVeraergert
User Pic
zitieren
scheinbar sind die ganzen Psychiater noch in Urlaub. Und die potenzielle Kundschaft geistert durch die Foren.

Siegergenetik ?? ach soo
zitieren
Erinnert euch mal: letzter Heimsieg in der Meisterschaft war am 13.4. gegen die Großmacht Cottbus. Es wurden in der letzten Saison 5 von 17 Heimspielen gewonnen. Diese Saison gab es in der Meisterschaft noch keinen Heimsieg, noch nicht mal gegen die Gurken aus Berlin.

Letzte Saison setzte es ein 0-4 gegen Union Berlin, ein 1-4 gegen Bielefeld und ein 1-2 gegen Frankfurt.

Beide Kader wurden von der selben sportlichen Führung zusammengestellt. Ich denke die Fakten sprechen nicht gerade dafür, daß das Ruhrstadion plötzlich zur Festung wird.
User Pic
zitieren
Ich denke genau so ! Realistisch bleiben und die augenblicklichen Fortschritte genießen. Mir schmeckt es eh nicht, das die Medien nach drei oder vier Spielen den VfL so loben. Offensichtlich lassen sich viele Fans davon anstecken und verlieren den Überblick. Für Träumereien ist kein Platz ! Ich sehe nur einen Fortschritt.
User Pic
zitieren
Auswärts liegt dem VFL besser.Das ist jetzt der 2.Gegner nach Aue,der demontiert wurde.Wirklich ein Freude den VFL zu sehen.Auch die Spieler die Hochstätter und Neururer geholt haben passen einfach.Auch den Sestak zurück zu holen war super-den fand ich in der 1.Liga schon richtig gut.Ich hoffe jetzt kommt am Donnerstag der 1.Heimsieg,obwohl mit Düsseldorf ein starker Gegner ansteht.


User Pic
zitieren
Ich denke, das der VfL vor keinem Gegner Angst haben muss. Eine wirklich herausragende Mannschaft habe ich bisher nicht gesehen. Daher steht Bochum augenblicklich völlig zu Recht an der Spitze ! Super !!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von BELA OKMYX

Gegen Düsseldorf gibt es eh' wieder ein Unentschieden.

Genau ins Schwarze getroffen...aber,der VFL hat eine Mannschaft,die richtig gut ist.Wenn man es noch schafft,nicht nur 1 Halbzeit so einen Fußball zu spielen,sondern auch mal 2 Hälften,dann sieht die Zukunft rosig aus.Klar,es gibt ja immer noch einen Gegner,und Düsseldorf hat dann auch gut gespielt,zumindest in der Vorwärtsbewegung.Ich nehme mal an,alle Spieler haben noch einen Vertrag für die nächste Saison,dann kann das spätestens in der nächsten Saison was werden,obwohl man sich vor keinem Gegner in dieser Saison verstecken muß.Ich bin gespannt wie es ausgeht.


zitieren
Hallo VfL-Fans,

Wieder 2 total gegensätzliche Halbzeiten. Diesmal erst hui, dann pfui.
Allerdings bin ich nicht voll unzufrieden. Gegen Spitzenteams wie Düsseldorf, Fürth oder KSC kann man auch Zuhause Schwierigkeiten kriegen, mitunter auch verlieren. Richtig verpatzt hat man nur das Heimspiel gegen Union.
Auffällig ist in allen Spielen außer den unterschiedlichen Halbzeiten und der Schwierigkeit das Spiel selbst zu machen, die vielen Ballverluste im Mittelfeld und daß die beiden AV oft zu weit vorne stehen und mitunter zu offensiv sind. Dadurch hat der Gegner immer wieder Lücken.

Mit blau-weißen Grüßen

Reini

PS. Im Kicker von heute steht bei den Kurzmeldungen Klostermann hatte eine Lebensmittelvergiftung.
Mein Tip: Diese Brause muß man halt auch vertragen.
User Pic
zitieren
Schade das es wieder nur zu einem Punkt gereicht hat. Dennoch bin ich zufrieden. Das Ergebnis ist gerecht. Wir sollten nicht vergessen, das mit Duesseldorf, Fuerth und dem KSC schon Gegner in Bochum waren, die ganz oben dabei sein wollen. Es hätten mehr Punkte sein können, aber möchte wirklich jemand darüber meckern ?
zitieren
Wow,watt ne Leistung.........VeraergertVeraergert

"Der Ball ist Rund"
User Pic
zitieren
jau da hat es uns erwischt.aber egal,ich denke am freitag müssen die nürnberger dafür bluten,da ich glaube das die truppe dieses jahr so eine tolle moral und die fans entschädigen werden und den ersten heimsieg einfahren werden.kopf hoch jungs das war halt ein ausrutscher.
wie heisst es so schön,lieber einmal 5-0 verlieren als 5mal 1-0.
und wehe ich lese hier das einer hier uns alte marotten andichten will wo geschrieben wird der trainer ist scheisse,der vorstand ist scheisse,die truppe ist scheisse.ich finde die jungs bieten uns in diesem jahr sehr guten fussball.

"es steht 1-1 es könnte aber auch andersrum stehen ! "
zitieren
Hallo VfL-Fans,

"Heute haben wir uns maßlos selbst überschätzt."
(Michael Gregoritsch im Sport1 Interview nach dem Spiel)

Dies ist einer der Hauptgründe für den Untergang heute. Es machte den Eindruck als hätte man das Spiel schon vorher gewonnen und es geht alles mit halbem Einsatz. Dabei hatte Peter Neururer via Bild.de am Samstag noch ausdrücklich vor Heidenheim mit der Heimstärke und guter Defensive gewarnt.
Hinzukommt auch der FCN hatte vor wenigen Tagen die Idee, man müßte den Aufsteiger nicht ernstnehmen, auch da stand das Endergebnis (3:0) schon zur Halbzeit fest.

Eine andere Sache ist, daß wenn es nach 19 Min. 2:0 steht das Spiel eine Eigendynamik entwickeln kann, aber man darf nicht so auseinanderfallen. Nur bei Terodde und später Forsell erkannte man ansatzweise Willen.
Offensichtlich ist vor allem Simunek kann man dauerhaft nicht ersetzen und Weis ist noch nicht so weit, um helfen zu können.
Im Mittelfeld werden zu viele Zweikämpfe verloren,es fehlt ein Stabilisator und auch ein Offensivpartner für Tasaka.

Mit blau-weißen Grüßen

Reini
User Pic
zitieren
OK, jetzt ist es geschehen ! Der VfL hat sein erstes Spiel verloren. Das man sich dermaßen abschießen lässt, konnte man nicht erwarten. Ich hoffe nur, das diese Klatsche einigen Träumern die Augen öffnet. Ich bin gespannt, wie das Team auf diese Niederlage reagieren wird.
zitieren
Zitat - geschrieben von mewi68

OK, jetzt ist es geschehen ! Der VfL hat sein erstes Spiel verloren. Das man sich dermaßen abschießen lässt, konnte man nicht erwarten. Ich hoffe nur, das diese Klatsche einigen Träumern die Augen öffnet. Ich bin gespannt, wie das Team auf diese Niederlage reagieren wird.



Wenn Ismael bis zum Wochenende weiter werkeln darf (sieht im momment so aus) kann es nur einen Sieger geben. Dann muß der erste Heimsieg in der Liga her. Die Clubber kommen normalerweise genau am richtigen Tag. Wer hätte das gedacht: Nürnbersch als Aufbaugegener.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von L.Messi

jau da hat es uns erwischt.aber egal,ich denke am freitag müssen die nürnberger dafür bluten,da ich glaube das die truppe dieses jahr so eine tolle moral und die fans entschädigen werden und den ersten heimsieg einfahren werden.kopf hoch jungs das war halt ein ausrutscher.
wie heisst es so schön,lieber einmal 5-0 verlieren als 5mal 1-0.
und wehe ich lese hier das einer hier uns alte marotten andichten will wo geschrieben wird der trainer ist scheisse,der vorstand ist scheisse,die truppe ist scheisse.ich finde die jungs bieten uns in diesem jahr sehr guten fussball.

Wehe jetzt zwar nicht,aber ich finde den Beitrag gut.Das mal eine Niederlage kommen wird,war klar,genauso wie es bald den ersten Heimsieg geben wird.Man kann schon mal so unter die Räder kommen.Man liegt schnell 0-2 hinten,kommt nicht mehr ins Spiel rein,der Gegner wird immer galliger,da kann das schon mal passieren.Selbst Bayern hat mal 0-4 in Kaiserslautern verloren und wurde noch Meister.Dortmund kam auch mal mit 0-5 in Karlsruhe unter die Räder und stand am Ende an der Spitze.Gegen Nürnberg sollte es jetzt mal klappen,ob mit oder ohne Ismael.Die Truppe hat so viel Potenzial,ich glaube an dem Vfl.


User Pic
zitieren
Ich denke genau so ! Ausrutschen geht immer, man muss nur wieder auf stehen. Ich glaube wir werden am Freitag den ersehnten Heimsieg einfahren.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben