An der Castroper Straße

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
unfassbar dieser rotzlöffel.auf so einen kann man gut und gerne verzichten.also sind wir froh das er zu den o-bullen geht und wir noch ein wenig kassieren(weiß einer wieviel).da haben wir ja in den letzten zwei wochen geld verdient(der eine zum hsv und der andere zu den o-bullen) und was machen wir nun damit ?

"es steht 1-1 es könnte aber auch andersrum stehen ! "
zitieren
Lukas Klostermann hat sicherlich auch auf das Geld geschaut (warum nicht?).

Aber für seine Entwicklung ist es sicherlich besser, mit Trainern zusammen zu arbeiten.

GlückAuf und 3 Punkte am Montag
User Pic
zitieren
Gut gespielt der VFL in Halbzeit 2.Ein Sieg wäre verdient gewesen,aber hätte-hätte.Und Tasaka hat doch nicht immer so in der Vergangenheit gespielt,oder ? Mal die VFL Insider,die jedes Spiel sehen...auf jeden Fall ist mindestens Platz 9 drin,oder man rutscht nicht drunter.


zitieren
Hallo VfL-Fans,

Man hat 2 grundverschiedene Halbzeiten gesehen:

Die 1. HZ weitestgehend verpennt und mit Rückfällen in alte Muster. Teils hat man wohl gedacht, man hat einfach so schon gewonnen. Gesehen hat man, daß immer noch Schwierigkeiten bestehen, das Spiel selbst zu machen.
Mancher ist vielleicht auch durch eine mögliche Tabellenführung unter Druck gekommen und wird nicht so ganz fertig.

In der 2 HZ. kam erst nach dem Rückstand das Tempo, die Nähe zum Gegner, die Zweikämpfe und der Zug zum Tor.
Einen Instinktstürmer hat man zumindest und ich hoffe, daß man bei günstigem Verlauf und Losglück im Pokal vielleicht in der WP doch noch nachrüsten kann.
Wer weiß vielleicht ist dann noch mehr möglich?

Mit blau-weißen Grüßen

Reini
User Pic
zitieren
sehe das eigentlich genauso wie meine vorredner.man weiss aber auch das union scheisse schwer zu spielen ist.ich bin mit dem remis durchaus zufrieden denn bei einem sieg wären hier wahrscheinlich schon wieder einige aufgestiegen.
so ich muss mal ein paar worte über unseren keeper verlieren.gut er hat heute 2-3 gute gehalten(dafür ist ein keeeper halt da) aber bei der strafraum beherschung öfter mal eine kasterstrophe und bei der schnellen spieleröffnung ist er auch nicht immer fix.

"es steht 1-1 es könnte aber auch andersrum stehen ! "
User Pic
zitieren
Das Unentschieden geht völlig in Ordnung !
Die Chance zum Sieg war vorhanden und wäre sicherlich nicht unverdient gewesen.
Man sollte allerdings berücksichtigen, das Union keine ,,Luftpumpen-Truppe ist.
Erschrocken war ich über Reaktionen einiger Besucher.
Es wurde kritisiert und gemeckert, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Das wir nicht jeden Gegner aus dem Stadion schießen können, sollte jedem bewußt sein.
Und mal ehrlich: Welchen Vorwurf möchte man der Mannschaft machen ? Der Einsatz stimmte,..nur der zweite Treffer wollte nicht fallen.
Daher empfehle ich solchen (angeblichen!) VfL Fans, das Stadion zu meiden und es sich mit Mutti auf dem Sofa bequem zu machen.Opssss:VeraergertOpssssVeraergert
Auf so etwas habe ich keinen Bock, denn das was ich bisher sehe ist durchaus ansprechend.
Es wird offensichtlich sehr schnell vergessen, welche Kost uns in den drei Spielzeiten zuvor angeboten wurde.
Ich jedenfalls bin absolut zufrieden. Es macht wieder Spaß zum VfL zu gehen !

Ich jedenfalls bin zufrieden
User Pic
zitieren
Der Punkt ist völlig in Ordnung, auch wenn Terrazino den natürlich machen muss. Wir haben in nunmehr 4 Pflichtspielen schon genauso viele Torchancen gehabt wie in der gesamten Vorrunde. Ich denke die Truppe ist auf einem sehr guten Weg und wird auch in Braunschweig die Offensive suchen. Wir haben Qualität genug um den vermeintlichen Favoriten auf den Aufstieg auszukontern. Ich habe bisher 3 gute Heimspiele gesehen und gehe wieder mit Freude ins Ruhrstadion. Ich denke die Truppe wird sich auch noch verbessern wenn in 3 bis 4 Spieltagen das Zusammenspiel noch besser funktioniert
zitieren
Der VfL steht kurz vor der Verpflichtung von Mikael Forssell (33). Das ist kein Witz !
zitieren
Hallo VfL-Fans,

Weiß ich,ist inzwischen perfekt. Habs nicht geglaubt.
Aber glaubt ihr das auch noch?

Quelle: mobile.twitter.com
Hoffenheims aussortierter Mittelfeldspieler Tobias Weis steht vorm Wechsel zum Zweitligisten VfL Bochum. Man soll sich einig sein.- gefunden bei TM.de

LG

Reini

Update

Sieht so aus, als ob es klar geht

[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/vfl/vfl-bochum-holt-mit-tobias-wei s-noch-einen-dritten-neuen-id9766050.htm l[/url]


Zuletzt modifiziert von Reini am 01.09.2014 - 00:10:37
zitieren
Hallo VfL-Fans,

Auch das mit Weis scheint zu stimmen.

[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/vfl/[/url]

LG

Reini

[url]https?://www.derwesten.de/sport/fus sball/vfl/vfl-bochum-holt-mit-tobias-wei s-noch-einen-dritten-neuen-id9766050.htm l[/url]


Zuletzt modifiziert von Reini am 01.09.2014 - 00:19:40
User Pic
zitieren
Ich frage mich, ob diese Transfers überhaupt notwendig waren. Vor zwei Wochen verpflichtete man einen 19 jährigen nicht, weil 300.000 Euro zu viel waren. Und Gehalt kosten die zwei schlieslich auch. Verstehe ich nicht wirklich, auch wenn der Kader recht dünn bestückt war.
User Pic
zitieren
ich finds gut das noch ein bißchen erfahrung geholt wird.kann das sein das ich den jungwirth am freitag mittag am flughafen in frankfurt gesehen habe ? er hat sich da mit leuten unterhalten die mir so aussahen als hätten sie irgenetwas mit fussball zutun.will er den abflug machen ? könnte ich mir gut vorstellen denn latza und losilla machen ihre arbeit in der defensive sehr gut.die beiden,vor allen losilla,sind für mich die chefs auf dem platz.

"es steht 1-1 es könnte aber auch andersrum stehen ! "
User Pic
zitieren
Einfach unglaublich !!!! Der VfL gewinnt in Braunschweig !
Glücklich aber nicht unverdient,......Super !!!LachenLachenLachen
zitieren
Super Mannschaftsleistung. Super Torwart und endlich mal Stürmer die die Bälle nicht verstolpern. Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg. Nach dem 0:1 zu passiv aber die 2.te Halbzeit immer wieder Nadelstiche gesetzt aber nicht früh genug gesetzt. 3 verdiente Punkte. Hoffe Esser bleibt im Tor. Mehrmals im 16er super reagiert und geklärt. Mit Luthe hätten wir mindestens einen mehr kassiert und wer weiß ob dann das 1:2 gefallen wäre. Glück Auf VfL. Endlich macht ihr uns wieder Freude.

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
User Pic
zitieren
ja unser vfl gewinnt in braunschweig und das verdient.endlich haben oder hatten,je nachdem was peter macht,einen torwart im tor der ruhe ausstrahlt und keine unsicherheiten hat beim rauslaufen.aber wir müssen hier auf jedenfall hier die ganze truppe loben für die bisher gezeigte leistung.ich finde die letzten fünf spiele entschädigen schon mal ein wenig für die letzten zwei jahre.weiter so jungs.

"es steht 1-1 es könnte aber auch andersrum stehen ! "
zitieren
Ich bin schon voller Vorfreude auf heute Abend. Endlich schaffe ich es wieder live ins Stadion. Habe zwar Ärger zu Hause aber das kann man(n) verkraften. ;-) Menschlich tut es mir Leid für Luthe mit seiner Verletzung. Wünsche ihm gute Besserung. Mal sehen was Esser heute macht. Drücke ihm die Daumen für solch eine Leistung wie in Braunschweig, dann ist heute auch ein Heimdreier drin. Schon lange her dass ich mich so auf ein VfL Spiel gefreut habe. Hoffe die Bude rockt wie der VfL in den letzten Spielen. Glück Auf VfL

"Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann 13.10.1950 - 02.10.2009)
User Pic
zitieren
Ich war seit längerer Zeit mal wieder im Stadion,und habe es keinesfalls bereut,auch wenn es nur einen Sieger hätte geben dürfen-und der heißt Karlsruher SC..Also was der KSC da vergeben hat,insbesondere in Halbzeit 1,das geht eigentlich gar nicht.Ich muß sagen,dass der KSC absolut Erstklassig aufgetreten ist.Schön mit 2 Viererketten den Bochumer Spielaufbau gestört,und bei Ballbesitz ging die Post Schnörkellos ab.Es hätte 0-3 zur Halbzeit stehen müßen,wenn man es vernünftig zuende spielt,aber das hat auch was mit der Qualität u.a.des 18er zu tun,der bis vor dem Tor Weltklasse war und danach Kreisklasse,obwohl ich keinen Kreisligaspieler beleidigen will,denn einige hätten das bestimmt besser gelöst.

Aber der VFL war absolut bemüht,das muß man anerkennen,auch wenn man kaum spielerische Mittel gegen die Badener fand.

Und dann diese phantastische lautstarke Unterstützung der Fans:Ich muß sagen,ich hatte mal wieder Gänsehaut.."Schalala VFL Bochum..".Super,die Mannnschaft Klasse unterstützt.Ich werde bestimmt demnächs tmal wieder hinfahren.

P.S.Noch ein Nachtrag: Ich habs grade gesehen,dass der 18er Manuel Torres vom KSC war.Er hat auch das 0-1 gemacht,mit dem Kopfball,den er schön gesetzt hat.Ich meinte,dass er des Öfteren den letzen Pass schlampig gespielt hat.Da hätte man mehr draus machen können.Insgesamt hat dieser Spieler ein riesiges Potenzial.


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 12.09.2014 - 22:18:45


zitieren
Hallo VfL-Fans,

Klar hätten wir früher verloren, aber das ist nicht der alleinige Maßstab.
Nach wie vor haben die Jungs Schwierigkeiten das Spiel selbst zu machen. Es fehlt nicht nur ein Partner zu Tasaka und Spielmacher im klassischen Sinn, sondern es kommt zu wenig Tempo aus dem Mittelfeld nach vorne. Man hat zwar gute Spitzen, die aber zu langsam und oft zu unpräzise bedient werden.
Auch wird wieder erst alles wach, wenn es schon eingeschlagen hat und mancher ist mit dem Druck Zuhause überfordert.
Das eine ist ein Problem der Qualität im Mittelfeld, das andere ist mental.

Wieder die Chance vergeigt, das war nicht Fisch und nicht Fleisch.

Mit blau-weißen Grüßen

Reini
User Pic
zitieren
Ich persönlich fand das Spiel nicht so schlecht. Der VfL war sehr bemüht, allerdings fehlten die Mittel. Vergessen darf man auch nicht, das der KSC keine ,,Luftpumpen-Truppe" ist und einen sehr guten Ball spielt.
Ohne Frage, der KSC wäre der verdiente Sieger gewesen !
Wir sollten mit dem Punkt mehr als zufrieden sein - den hat man sich hart erarbeitet.
zitieren
Zitat - geschrieben von F.C.Knppeldick

Ich war seit längerer Zeit mal wieder im Stadion,und habe es keinesfalls bereut,auch wenn es nur einen Sieger hätte geben dürfen-und der heißt Karlsruher SC..Also was der KSC da vergeben hat,insbesondere in Halbzeit 1,das geht eigentlich gar nicht.Ich muß sagen,dass der KSC absolut Erstklassig aufgetreten ist.Schön mit 2 Viererketten den Bochumer Spielaufbau gestört,und bei Ballbesitz ging die Post Schnörkellos ab.Es hätte 0-3 zur Halbzeit stehen müßen,wenn man es vernünftig zuende spielt,aber das hat auch was mit der Qualität u.a.des 18er zu tun,der bis vor dem Tor Weltklasse war und danach Kreisklasse,obwohl ich keinen Kreisligaspieler beleidigen will,denn einige hätten das bestimmt besser gelöst.

Aber der VFL war absolut bemüht,das muß man anerkennen,auch wenn man kaum spielerische Mittel gegen die Badener fand.

Und dann diese phantastische lautstarke Unterstützung der Fans:Ich muß sagen,ich hatte mal wieder Gänsehaut.."Schalala VFL Bochum..".Super,die Mannnschaft Klasse unterstützt.Ich werde bestimmt demnächs tmal wieder hinfahren.

P.S.Noch ein Nachtrag: Ich habs grade gesehen,dass der 18er Manuel Torres vom KSC war.Er hat auch das 0-1 gemacht,mit dem Kopfball,den er schön gesetzt hat.Ich meinte,dass er des Öfteren den letzen Pass schlampig gespielt hat.Da hätte man mehr draus machen können.Insgesamt hat dieser Spieler ein riesiges Potenzial.


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 12.09.2014 - 22:18:45



Der hatte vor der vergangenen Runde auch ein Angebot aus Bochum. Kam von Schalke 2.
Wer so viele Punkte zu Hause liegen lässt, wird nicht aufsteigen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben