Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 15: Expertentipp
"E-Town" mit frischem Mut zum SCD

BL 15: Tobias Diderich tippt den Spieltag
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neuer Kunstrasenplatz gleich neuer Tabellenplatz. So einfach lautete die Rechnung für den SC Dorstfeld nach dem 4:1 gegen Urania Lütgendortmund am Mittwoch.

Denn durch diesen Sieg sicherten sich die Jungs um Trainer Frank Truschko den Platz an der Sonne. Und bereits am Samstag (18 Uhr) können die Dorstfelder den untermauern. Denn dann reist der zuletzt leicht schwächelnde TuS Eichlinghofen an.

Deren Coach Tobias Diderich sieht jedoch, dass der kleine Leistungseinbruch langsam wieder abklingt. "Beim 0:1 gegen Marten haben wir ein ganz starkes Spiel abgeliefert. Da war sogar mindestens ein Unentschieden drin."

Und genau so formuliert Diderich das Ziel für die Partie beim frisch gebackenen Spitzenreiter: "Sicher sind die Dorstfelder Favorit. Wir wollen aber dennoch auch dort einen Punkt holen." Wie das gehen soll, weiß der ehemalige Oberliga-Kicker ganz genau. "Das geht natürlich nur, wenn bei jedem die Einstellung stimmt und wir zu 100 Prozent an unsere Leistungsgrenze gehen."

Den Spieltag tippt Tobias Diderich

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel