Startseite » Fußball » Bezirksliga

FV Scharnhorst
Oliver Harder soll es nun richten

Scharnhorst: FV stellt neuen Trainer vor
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bezirksligist FV Scharnhorst hat bereits einen neuen Trainer: Oliver Harder soll den bisher sieglosen Tabellen-13. aus dem Tabellenkeller führen.

"Harder ist bekannt in Scharnhorst, hatte schon einige Trainerstationen im Umkreis und wir waren uns da ziemlich schnell einig", betont FV-Geschäftsführer Klaus Rodriguez. Harder kennt sich in der Bezirksliga aus, war bereits Trainer beim SuS Derne. Zuletzt arbeitete er beim A-Ligisten TuRa Asseln. "Zudem habe ich bereits in der Jugend mit ihm zusammen gespielt." Ein positiver Nebeneffekt für Rodriguez, der auf einen kommenden Aufwärtstrend hofft.

Gute Stimmung im Team

Das Training am Donnerstagabend leitete bereits der neue Coach und hinterließ eine gute Stimmung im Team. "Er hat das Training locker gestaltet und seine Spielweise vorgestellt", erzählte Rodriguez erleichtert. Für die kommenden Wochen sind die Ziele klar definiert: Erstmal aus dem Tabellenkeller raus kommen, den Spaß am Fußball neu entdecken und eine gewisse Lockerheit in die Truppe bekommen. "Wir sind da guter Dinge, dass es mit Harder klappt und es zukünftig nach oben geht", erklärte der Geschäftsführer die schnelle Entscheidung.

Erst am Montagabend hatte man sich nach neun Monaten von Trainer Roland Fröhling getrennt. Grund dafür waren Differenzen zwischen Fröhling und Teilen der Mannschaft.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel