Startseite

Coentrao kommt
Real verpflichtet Portugiesen für 30 Millionen

Madrid: Real holt Coentrao für 30 Millionen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Real Madrid scheut im ewigen Kampf mit dem FC Barcelona keine Megatransfers und hat den begehrten portugiesischen Nationalspieler Fábio Coentrão verpflichtet.

Der Linksverteidiger wechselt für 30 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu den Königlichen, die damit bereits 55 Millionen Euro in den nächsten Angriff auf ihren seit Jahren überlegenen Erzrivalen investiert haben.

Dass die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira einen weiteren prominenten Teamkollegen bekommen, gab der 32-malige portugiesische Meister Benfica am Dienstag bekannt. Bis der Wechsel endgültig in trockenen Tüchern ist, muss Coentrão mit dem spanischen Pokalsieger lediglich letzte Details klären und den Medizincheck bestehen.

Coentrão steht bei Benfica noch bis 2016 unter Vertrag und gilt derzeit als einer der besten Linksverteidiger Europas. Zuletzt war auch der deutsche Rekordmeister Bayern München an den Diensten des 23-Jährigen interessiert.

Nach Informationen portugiesischer Medien war Coentrão nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager geflogen und hatte sich stattdessen zu Gesprächen nach Madrid begeben, ehe es zur Einigung kam.

Real Madrid hatte bereits zehn Millionen Euro für Nuri Sahin von Borussia Dortmund, noch einmal dieselbe Summe für Raphaël Varane (RC Lens) sowie weitere fünf Millionen für José María Callejón (Espanol Barcelona) ausgegeben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel