Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 8: Expertentipp
Nervenkitzel im Bottroper Derby

BL NR 8: Expertentipp mit Sascha Bartsch
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Abstiegskampf pur in Bottrop! Im Lokalduell zwischen dem VfB und Barisspor kommt es zu einem echten Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt.

Der Verlierer dieser Begegnung wird aller Voraussicht nach den bitteren Gang in die Kreisliga antreten. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses steht vor allem der VfB Bottrop unter Zugzwang. Die Elf von Trainer Ralf Quabeck muss gewinnen, um sicher gerettet zu sein. Für Mannschaftskapitän Sascha Bartsch ist die Zielvorgabe deshalb klar: "Wir spielen zuhause und werden von Beginn an voll auf Sieg spielen. Ich hoffe, dass uns ein frühes Tor gelingt. Unser Verein hat noch nie in der Kreisliga gespielt. Das wird auch so bleiben".

Rund um das Jahnstadion hätte man ein solch nervenaufreibendes Spiel gerne vermieden. Durch eine enttäuschende Hinrunde hat sich das Team im Tabellenkeller festgesetzt. Als Ursache führt Bartsch in erster Linie das große Verletzungspech an: "Wir hatten zu Beginn der Saison eine echte Seuche. Erst seit sieben oder acht Spielen können wir wieder aus dem Vollen schöpfen. In den letzten Wochen hatten wir ein Endspiel nach dem anderen. Das Letzte werden wir zu unseren Gunsten entscheiden", gibt sich der Capitano vor dem Saisonfinale kämpferisch.

Den letzten Spieltag tippt Sascha Bartsch (VfB Bottrop):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel