Startseite » Fußball » Bezirksliga

Wanheim: Neues Duo
Kannengießer wurde entlassen

Wanheim: Cravotta und Klöser lösen Kannengießer ab
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Niederlage im Nachholspiel in Lohberg am Mittwoch war dann doch zu viel. Nach sieben Pleiten in Serie zog der Bezirksligist aus Duisburg-Wanheim die Notbremse.

Fußballobmann Ingo Fork betonte gegenüber RS online: "Die letzten vier Niederlagen gab es gegen das jeweilige Schlusslicht der Liga. Natürlich haben wir auch große Verletzungsprobleme, trotzdem mussten wir jetzt handeln, damit wir aus dieser Abwärtsspirale wieder raus kommen."

Denn nach der Hinrunde stand Wanheim auf Rang vier der Tabelle, nun sind es nur sechs Zähler bis zum ersten Abstiegsplatz. Die Nachfolge von Kannengießer ist auch schon klar, zumindest bis zum Saisonende wird ein Duo versuchen, den Umschwung einzuleiten. Fork: "Unser Spieler Cono Vravotta und unser ehemaliger Co-Trainer Lothar Klöser werden die Aufgabe zusammen übernehmen. Beide haben sofort zugesagt und Lothar kennt aus seiner damaligen Zeit bei uns noch fast den halben Kader."

Was dann in der neuen Saison passiert, darüber will sich der Verein in Kürze Gedanken machen. Fork erklärt: "Jetzt haben wir am Wochenende die Partie gegen den Spitzenreiter aus Buchholz vor der Brust, danach haben wir 14 Tage spielfrei. In dieser Zeit werden wir dann darüber nachdenken, wie wir uns ab dem Sommer ausrichten."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel