Startseite

Frauen: Expertentipp
Kellermann setzt auf ein Remis in Duisburg

Frauen: Expertentipp von Ralf Kellermann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweimal sind der FCR 2001 Duisburg und der VfL Wolfsburg in dieser Saison bereits aufeinander getroffen - mit zwei sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

Während sich die "Wölfinnen" in der Hinrunde auf heimischer Anlage mit 3:2 durchsetzten, gab es an gleicher Stelle im Achtelfinale des DFB-Pokals eine 1:5-Niederlage für das Team von Trainer Ralf Kellermann.


Am Sonntag kommt es um 11 Uhr im PCC-Stadion zum erneuten Duell. Während die "Löwinnen" die verbleibenden Partien als Vorbereitung auf die Champions League nutzen, wollen die Wolfsburgerinnen den dritten Tabellenplatz in der Frauen-Bundesliga behaupten, ganz nach dem Motto "best of the rest". "Duisburg ist favorisiert. Sie haben eine sehr gute Mannschaft und in den vergangenen Jahren haben wir gegen den FCR fast gar nichts geholt", betont Kellermann, der aber auch hinzufügt: "Wir haben unseren Kopf nur bei der Meisterschaft. Wir sind gut im Rennen und wollen noch ein paar Punkte holen, gerne auch einen Zusatzpunkt in Duisburg." In den noch ausstehenden Partien trifft der VfL Wolfsburg nämlich auch noch auf den Hamburger SV und Bayern München - beide Mannschaften haben ebenso noch die Möglichkeit, in der Endabrechnung auf dem vierten Rang zu stehen.

Um auch in der kommenden Saison im oberen Drittel mitmischen zu können, wurden schon etliche Verträge mit den Leistungsträgerinnen verlängert, darunter Nathalie Bock, Anna Blässe, Maren Tetzlaff, Selina Wagner und Rebecca Smith. Kellermann, der zudem Sportdirektor der Wolfsburger Bundesliga-Frauen ist, hatte seinen Kontrakt bereits vor den Weihnachtstagen bis 2012 verlängert. "Ich bin sehr, sehr froh, dass wir mit der Kaderplanung schon so weit sind. Wir wollen aber noch die ein oder andere Spielerin hinzuholen."

So tippt Ralf Kellermann den 20. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel