Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

F95 3:1 gegen Cottbus
Fortunas Heimserie hält an

Düsseldorf: 3:1! Cottbus weggeputzt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Kampf um die Aufstiegsplätze musste Energie Cottbus einen Rückschlag hinnehmen. Das Team verlor bei der heimstarken Fortuna aus Düsseldorf 1:3 (0:1).

Fortuna Düsseldorf hat Energie Cottbus den Sprung auf den zweiten Platz der 2. Bundesliga verwehrt und könnte nun selbst ins Aufstiegsrennen eingreifen. Die Fortuna besiegte die desolaten Gäste aus der Lausitz verdient mit 3:1 (1:0) und liegt trotz des Fehlstarts mit sechs Niederlagen nur sechs Punkte hinter dem Relegationsrang. Die Gastgeber feierten ihren sechsten Heimsieg in Serie.

Energie dagegen enttäuschte auf der ganzen Linie. Der beste Angriff der 2. Liga kam zum Rückrundenstart überhaupt nicht in Schwung. Trainer Pele Wollitz wütete an der Seitenlinie, während die Fortuna in den Zweikämpfen stets bissig war. Thomas Bröker (40.), Andreas Lambertz (48.) und Oliver Fink (70.) setzten die Überlegenheit vor 18.000 Zuschauern in Tore um.

Nils Petersen gelang für Energie mit der ersten Chance sein zwölfter Saisontreffer (63.). Cottbus ist mit 31 Punkten aus 18 Spielen Vierter. Vor Petersens Tor hatte die Fortuna-Defensive 449 Minuten ohne Gegentreffer überstanden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel