Startseite

Westfalenpokal
Zweite Runde eröffnet - ASC Dortmund rettet sich im Derby spät

(0) Kommentare
Westfalenpokal: Zweite Runde eröffnet - ASC Dortmund rettet sich im Derby spät
Foto: Thorsten Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die ersten beiden Duelle der zweiten Westfalenpokal-Runde sind gespielt. Überraschungen blieben aus.

Die neue Saison ist noch jung, doch im Westfalenpokal hat bereits die Austragung der zweiten Runde begonnen. Überraschungen blieben allerdings aus, als Oberligist ASC Dortmund am Mittwochabend bei Eving Selimiye Spor (1:0) antrat und der BSV Menden den Spielverein Westfalia Soest (0:3) empfing.

Der ASC hatte im Stadtderby beim Bezirksligisten Selimiye Spor allerdings große Mühe. Der Außenseiter konnte sich schon Hoffnungen machen, als es spät in der Schlussphase noch immer 0:0 stand.

Doch dann kam Aplerbecks Torjäger Maximilian Podehl und rettete sein Team eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit in die nächste Runde. Podehl war erst im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt worden - genau wie Spielertrainer und Ex-Profi Marco Stiepermann, der die Vorlage zum Siegtreffer gab. Kurz vor Schluss sah Evings Ardit Ajvazi nach einem Foul zudem die Rote Karte.

Damit stehen die 09er erwartungsgemäß im Achtelfinale. Ebenso jubelte Westfalia Soest über den Einzug in die nächste Runde. Der Westfalenliga-Aufsteiger ließ beim 3:0-Sieg beim Landesligisten aus Menden kaum Spannung aufkommen.

Bereits nach einer knappen halben Stunde kam es zum Knackpunkt der Partie: Mendens Moritz Kickermann sah für ein Handspiel im eigenen Strafraum die Roe Karte, den fälligen Strafstoß verwandelte Mario Jurss zur Führung für Soest (28.).

Kurz vor dem Pausenpfiff legte Eduard Ibrahimi nach (44.), und spätestens nach Jurss' zweitem Treffer zum 3:0 in der 60. Minute waren die Achtelfinal-Ambitionen des BSV geplatzt.

Weiter geht es im Westfalenpokal mit dem Regionalliga-Duell zwischen dem SV Lippstadt und FC Gütersloh sowie dem Heimspiel von Oberligist Türkspor Dortmund gegen den SC Wiedenbrück am kommenden Dienstagabend (19 Uhr, beide Spiele im RS-Liveticker).

In der ersten Septemberwoche (6. September) sind dann auch die Drittligisten Arminia Bielefeld (bei Victoria Clarholz), SC Verl (beim TuS Bövinghausen) und Preußen Münster (gegen Borussia Münster) gefordert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel