Startseite

RWO
Das sagt Terranova zum Kantersieg - Gäste-Trainer spricht von "den besten Fans"

(1) Kommentar
RWO: Das sagt Terranova zum Kantersieg - Gäste-Trainer spricht von "den besten Fans"
Foto: Micha Korb
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der ersten Runde des Niederrheinpokals traf Rot-Weiß Oberhausen zuhause auf den MTV Union Hamborn. Die Oberhausener gewannen klar und deutlich mit 13:0 (5:0).

Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen setzte sich in der ersten Runde des diesjährigen Niederrheinpokals mit 13:0 (5:0) gegen den MTV Union Hamborn aus der Kreisliga A durch und ist somit eine Runde weiter.

Bereits nach den ersten 45 Minuten führte RWO hochverdient mit 5:0. Dennoch sah Oberhausens Cheftrainer Mike Terranova bei einigen Aktionen noch Verbesserungsbedarf. „Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, waren die drei guten Torchancen, die wir zugelassen haben. Einmal haben wir auf Abseits gespielt, das machen wir eigentlich nie und bei den anderen beiden Situationen sind wir nicht richtig reingerückt”, erklärte Terranova.

Man sieht an der Aufstellung, dass wir das Spiel ernst genommen und als Einheit gesehen haben. Deshalb haben gegen Hamborn auch viele Stammkräfte gespielt.

Mike Terranova

Über den restlichen Verlauf war der Oberhausener Trainer jedoch zufrieden. „Man sieht an der Aufstellung, dass wir das Spiel ernst genommen und als Einheit gesehen haben. Deshalb haben gegen Hamborn auch viele Stammkräfte gespielt. Bei uns steht Dienstags eine Doppeleinheit auf dem Plan und ich wollte, dass die Jungs im Rhythmus bleiben. Wir wollten viele Kombinationen ausprobieren, um ein gutes Gefühl für gewisse Situationen zu entwickeln und ich glaube, dass ist uns bei dieser Partie auch gelungen”, bilanzierte der Trainer über das Weiterkommen im Pokal.

Was unsere Fans da veranstaltet haben, war unglaublich. Auch bei unseren Heimspielen sind immer über 200 Zuschauer da. Wir haben einfach die besten Fans und dass sie gegen Oberhausen eine solche Stimmung gemacht haben, ist einfach gigantisch.

Dominik Vogt

Auf der anderen Seite waren die mitgereisten Fans aus Hamborn trotz des deutlichen Ergebnisses weiterhin in Feierlaune und zelebrierten ihre Spieler nach dem Schlusspfiff vor dem Gästeblock. MTV-Trainer Dominik Voigt lobte nach der Partie die Anhänger von Union Hamborn.

„Ich muss ehrlich sagen, dass das über lange Zeit ein Heimspiel für uns war. Was unsere Fans da veranstaltet haben, war unglaublich. Auch bei unseren Heimspielen sind immer über 200 Zuschauer da. Wir haben einfach die besten Fans und dass sie gegen Oberhausen eine solche Stimmung gemacht haben, ist einfach gigantisch”, erklärte Voigt in Bezug auf die mitgereisten Gästefans.

Zur Partie an sich erklärte Voigt: „Vor allem die erste Halbzeit war super geil. Wir hatten fünf gute Chancen und es waren keine Schüsse aus 30 Metern, sondern richtig geil herausgespielte Möglichkeiten. Damit waren wir sehr zufrieden. Dass am Ende die Kräfte nicht mehr reichen, ist klar und auch Oberhausen hat eine gute Leistung gezeigt.”

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel