Startseite

Niederrheinpokal
So geht es am Donnerstag weiter

(0) Kommentare
Niederrheinpokal: So geht es am Donnerstag weiter
Foto: Hendrik Steimann

Der wilde Ritt durch den Niederrheinpokal geht weiter. Auch an diesem Donnerstag finden wieder zwei Spiele statt. Zwei Oberligisten wollen sich keine Blöße geben.

Die erste Runde des Niederrheinpokals hatte an den ersten Tagen schon die eine oder andere Überraschung parat. Die größte war natürlich die Pleite von Regionalligist VfB Homberg bei Landesligist SV Genc Osman Duisburg. Nach 120 Minuten stand es 0:0, im Elfmeterschießen siegte der Underdog schließlich.

Aber auch einige Oberligisten mussten in den vergangenen Tagen bereits die Segel streichen. Germania Ratingen unterlag Adler Union Frintrop, TuRU Düsseldorf verlor bei BW Dingden und der FSV Duisburg scheiterte beim 1. FC Viersen am Einzug in die zweite Runde.

Raphael Steinmetz ist Spielertrainer in Alstaden

Diese Blöße wollen sich zwei weitere Oberligisten an diesem Donnerstag nicht geben. Denn die erste Runde ist weiterhin in vollem Gange. Um 19.30 Uhr tritt die DJK Teutonia St. Tönis bei Bezirksligist SW Alstaden an. Bei den Oberhausenern ist bekanntlich Raphael Steinmetz, der jahrelang für Rot-Weiß Oberhausen stürmte, Spielertrainer. Die Schwarz-Weißen wollen dem Favoriten aus Tönisvorst ein Bein stellen - und befinden sich in Top-Form. Mit zwölf Punkten aus vier Spielen ist das Team Tabellenführer.

Zum Duell Bezirksliga gegen Oberliga kommt es auch um 20 Uhr in Wuppertal, wenn der SSV Germania Wuppertal die Sportfreunde Niederwenigern empfängt. Niederwenigern gewann am vergangenen Wochenende 2:1 gegen den 1. FC Mönchengladbach und kann nach einem soliden Oberliga-Start mit Selbstvertrauen in die Partie beim Außenseiter gehen.

Nach den beiden Donnerstags-Spielen sind dann noch vier Begegnungen offen, die allesamt in der nächsten Woche ausgetragen werden. Unter anderem steigen dann der MSV Duisburg (gegen Rhenania Hamborn), RWO (gegen SW Düsseldorf) und der Wuppertaler SV (gegen VfL Jüchen-Garzweiler) in den Wettbewerb ein.

(0) Kommentare

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.