Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal Herne
Favoriten zittern sich ins Halbfinale

Kreispokal Herne: Favoriten zittern sich ins Halbfinale
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Duelle "David gegen Goliath" und zweimal die Erkenntnis: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, auch wenn am Ende doch die Favoriten jubelten.

Im Viertelfinale des Herner Kreispokals empfingen mit Arminia Holsterhausen und der Spvgg. Horsthausen zwei A-Ligisten die Top-Teams der Stadt: Den DSC Wanne-Eickel und Westfalia Herne.

Arminia Holsterhausen - DSC Wanne-Eickel 7:8 n. E.

Überaus schwer tat sich der Westfalenligist auf der Asche in Holsterhausen. Zwar traf Tim Petzke früh zum 1:0 für den DSC (9.), doch Julian Schmidt besorgte wenig später den Ausgleich (1:1). Turbulent wurde es in der Verlängerung. Jetzt brachte Schmidt den Underdog in Front (114.), doch Kai Strohmann schlug noch einmal zurück (116.). So musste das Elfmeterschießen entscheiden, dass der Gast schließlich mit 6:5 für sich entschied.

SpVgg Horsthausen - Westfalia Herne 1:5 n. V.

Im Parallelspiel hatte auch der klassenhöchste Herner Klub große Schwierigkeiten mit der vier Ligen tiefer kickenden SpVgg.. 80 Minuten lang hielt das Horsthausener Bollwerk, dann traf Faysel Khimiri nach einer Flanke von Sven Jubt. Mevlüt Savas besorgte aber postwendend den nicht unverdienten Ausgleich. Erst in der Verlängerung konterte das Team von Uli Reimann die SpVgg Horsthausen aus, Mirko Urban (105.), Jubt (109.), Rene Lewejohann (116.) und Sebastian Urban (118.) stellten das Endergebnis her.

Den letzten Halbfinalisten ermitteln am Dienstag, 5. April (18.30 Uhr), der VfB Börnig und SuS Merklinde. Bereits für die Vorschlussrunde qualifiziert ist der SV Wanne 11, der Bezirksligist warf den SV Sodingen aus dem Wettbewerb (6:1 n. V.).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel