Startseite » Pokal » Halle

Halle Dinslaken
Hiesfeld mit Torfestival zum Titel

Halle Dinslaken: TV Jahn wird Stadtmeister
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die erste Mannschaft weilt in der Türkei, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten, doch die Hiesfelder Reserve reicht um sich die Stadmeisterschaft zu sichern.

Der TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld, bei dem Torschützenkönig Benjamin Koncic mit zehn Turniertreffern hervorstach, gewann das Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SGP Oberlohberg letztlich über die bessere Tordifferenz, nachdem beide Mannschaften in der nur mit einer Gruppenphase ausgetragenen Stadmeisterschaft alle Spiele gewinnen konnten und nur im direkten Vergleich beim 4:4 zwei Punkte liegen ließen. „Wir haben das Turnier verdient gewonnen“, so Hiesfelds Trainer Almir Duric. „Wir waren fußballerisch gesehen die beste Mannschaft hier, dafür muss ich meinen Spielern ein großes Kompliment machen.“ Bereits nach dem zweiten Spieltag war klar, heute machen hier nur drei Mannschaften den Sieg unter sich aus, denn Hiesfeld, Oberlohberg als auch der SC Wacker Dinslaken gewannen jeweils ihre ersten beiden Spiele und konnten sich damit absetzen. Da Wacker aber schon am dritten Spieltag gegen SuS Dinslaken die Luft ausging und man nach einer 2:0-Führung noch 2:3 verlor und auch am vierten Spieltag gegen Oberlohberg 2:3 unterlag, konnten sich die doch recht zahlreich erschienenen Zuschauer auf einen Zweikampf einstellen, bei dem es beide Mannschaften am vierten Spieltag im direkten Aufeinandertreffen bei einer Punkteteilung verpassten, eine Vorentscheidung zu erzielen. „Erst nach diesem Spiel habe ich gemerkt, dass wir es packen können und meiner Mannschaft gesagt, dass wir, wenn wir unsere Leistung in den letzen zwei Spielen abrufen, die Stadtmeisterschaft gewinnen können und werden.“, erzählt Duric. Nach dem vierten Spieltag standen dann beide Teams bei zehn Punkten und einem Torverhältnis von +7, wodurch Hiesfeld den Vorteil genoss, am letzten Spieltag nach den Oberlohbergern zu spielen und somit zu wissen, welches Ergebnis für einen Titelgewinn reichen würde. Am Ende reichte dem SGP nicht mal mehr ein 6:2 über den VfB Lohberg, da Wacker Dinslaken auch das letzte Spiel verlor und dabei bei einer 1:9-Klatsche kläglich bloßgestellt und in Einzelteile zerlegt wurde. Duric war nach dem Spiel „sehr stolz auf meine Männer. Unter dem Druck, dass letzte Spiel relativ hoch gewinnen zu müssen, so konzentriert zu bleiben, ist keine Selbstverständlichkeit. Genau wie das Ergebnis von 9:1 für so ein entscheidendes Spiel einfach klasse ist.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel