Startseite

DFB-Pokal
Neuzugang Zalazar debütiert für Schalke

(0) Kommentare
Schalke, Schalke
Schalke, Schalke Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 muss in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Oberligisten FC 08 Villingen ran.

Nach zwei Spieltagen in der 2. Bundesliga geht es für den FC Schalke 04 am Sonntagnachmittag im DFB-Pokal weiter. Gegner ist der FC 08 Villingen (15:30 Uhr). Die Mannschaft von Cheftrainer Marcel Yahyaijan spielt in der Oberliga Baden-Württemberg und hat sich zum dritten Mal in den vergangenen sechs Jahren für den DFB-Pokal qualifizieren können. Eine tolle Quote. Dabei traf der Klub auch bereits einmal auf die Königsblauen. In der Spielzeit 2016/2017 gewann Schalke dank der Tore von Dennis Aogo, Breel Embolo, Johannes Geis und Klaas-Jan Huntelaar mit 4:1.

Aus der damaligen Startelf findet sich nur noch Ralf Fährmann auch im aktuellen Aufgebot wieder. Nach seiner corona-bedingten Pause feiert er sein Saisondebüt. Michael Langer, der ihn bei der Auftaktpleite gegen den Hamburger SV (1:3) und dem Auswärtssieg in Kiel (3:0) vertreten hat, fällt aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung, die er sich im Training zuzog, aus.

Schalke: Zalazar in der Startelf

Das größte Thema auf Schalke war zuletzt Neuzugang Rodrigo Zalazar, dessen Verpflichtung S04 am Mittwoch bekanntgab. Der Mittelfeldspieler kommt per Leihe von Eintracht Frankfurt. Die Knappen besitzen darüber hinaus eine Kaufoption. "Man hat bereits in der ersten Trainingseinheit gesehen, dass er körperlich auf einem guten Niveau ist. Er konnte schon einige Akzente setzen. Ich werde mich noch mit ihm unterhalten und dann werden wir zusammen entscheiden, ob es schon Sinn macht, dass er am Sonntag von Beginn an aufläuft", teilte Cheftrainer Dimitrios Grammozis auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel mit. Letztendlich hat es dann auch für die Startelf gereicht.

So spielt Schalke: Fährmann, Flick, Wouters, Kaminski, Ouwejan, Palsson, Zalazar, Aydin, Drexler, Bülter, Terodde.

Bank: Fraisl, Becker, Bozdogan, Calhanoglu, Idrizi, Matriciani, Mercan, Mikhailov, Pieringer

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel