Startseite

Kommentar: Hajto
"Magath wird nie verstehen, was S04 bedeutet"

Schalke: Kommentar von Tomasz "Gianni" Hajto
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ich verfolge die Geschehnisse um meinen Herzensklub Schalke wirklich mit großen Bauchschmerzen. Was Magath in Gelsenkirchen veranstaltet, da fehlen mir jegliche Worte.

Dieser Mann hat in seiner 18-monatigen Amtszeit knapp 40 Spieler transferiert. Als er ins Revier gekommen ist, hatte er deutlich betont, dass in den nächsten Jahren ein Sparkurs eingeläutet wird. Die Fans müssen sich nun wirklich verarscht vorkommen. „König Magath“ verkauft Publikumslieblinge und Leistungsträger wie Marcelo Bordon, Heiko Westermann, Kevin Kuranyi oder Rafinha und holt im Gegensatz Spieler, die noch nichts in ihrer Karriere gerissen haben und auch noch in einer katastrophalen körperlichen Verfassung kommen. Wie kann man Akteure wie Hans Sarpei, Nicolas Plestan, Ciprian Deac, Vasileios Pliatsikas oder Tim Hoogland holen, die erst ein halbes Jahr brauchen, um im Saft zu stehen: Wahrscheinlich hat sich das auch Magath gedacht, aber erst nach dem er diese Leute geholt hat. Die einfachste Lösung: Ich degradiere die „Krüppel“ mal in die Regionalliga-Mannschaft und hole mir neue Leute - neue Problemkinder.

Jetzt lese ich, dass sich Danilo Avelar, Ali Karimi und Angelos Charisteas im Aufbautraining befinden, da sie den konditionellen Rückstand aufholen müssen. Ich frage mich wirklich: Ist dieser Mann völlig neben der Spur oder hat er einfach nur eine Kaufsucht? Die einzigen Spieler, die auf Magaths sinnloser Einkaufstour eingeschlagen haben - wenn man überhaupt davon reden kann - sind mit Abstrichen Raúl und Klaas-Jan Huntelaar. José Manuel Jurado und Atsuto Uchida könnte man mit sehr viel Wohlwollen auch noch dazuzählen - das ist es aber dann auch schon gewesen.

Doch der größte Skandal bei der ganzen Sache ist, dass Magath alles am Allerwertesten vorbeigeht oder bislang vorbeigegangen ist: Denn plötzlich merkt Herr Magath doch, wie wichtig die Fans auf Schalke sind und versucht nun, mit ihnen via Facebook zu kommunizieren. Für mich ist das einfach nur lächerlich und eine Art Schleimtour. Doch egal, was er jetzt noch anstellen wird, er wird nie verstehen, was Schalke bedeutet. Die Fans sind der FC Schalke 04! Geht es nach mir, dann werden die Anhänger am Ende vielleicht doch noch jubeln dürfen. Denn ich glaube, dass die Bayern nach der Gala-Vorstellung gegen Hoffenheim nun alle Spiele in der Liga gewinnen werden und Dortmund am Ende eventuell noch einen Strich durch die Rechnung machen werden.

Schalke wird es hingegen schwer haben, noch in die internationalen Ränge zu kommen. Die Mannschaft tut sich einfach schwer. Ich glaube, das liegt daran, dass das Team sich in einem fatalen körperlichen Zustand befindet. Sie ist physisch ein Wrack und das unter einem Trainer wie Felix Magath - das ist einfach unglaublich!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel