Startseite

Nadal gewinnt Tennis-Gold
Silber geht an Gonzales

Olympia: Nadal gewinnt Tennis-Gold
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rafael Nadal aus Spanien hat das olympische Tennisturnier gewonnen. Mit 6:3, 7:6 und 6:3 bezwang der Weltranglisten-Erste den Chilenen Fernando Gonzalez.

Der neue Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat seinen Aufstieg zur Nummer eins mit dem Olympiasieg gekrönt. Der 22-Jährige bezwang im Finale von Peking den Chilenen Fernando Gonzalez mit 6:3, 7:6 (7:2), 6:3.

Gonzalez hat derweil seinen Medaillensatz vervollständigt. Nach Gold im Doppel und Bronze im Einzel bei den Spielen 2004 kam nun die Silbermedaille dazu. Bronze gewann der Serbe Novak Djokovic, der sich bereits am Samstag gegen James Blake (USA) durchgesetzt hatte.

Nadal gewann in Peking nach den Grand Slams in Paris und Wimbledon bereits den dritten großen Titel in diesem Jahr. Insgesamt hat der Mallorquiner 2008 70 Matches gewonnen und nur acht verloren. Der Olympasieg war sein achter Turniererfolg. Nadal löst am Montag Roger Federer als Weltranglisten-Ersten ab.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel