Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Moskitos Essen: Schwedischer Top-Scorer kommt
Kaderplanung kurz vor dem Abschluss

Moskitos Essen: Schwedischer Top-Scorer kommt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Moskitos haben ihre zweite und damit letzte Kontingentstelle an den 21-jährigen Schweden David Bromé vergeben. Dass der 177 cm große und 75 kg schwere Stürmer in der Regionalliga bestens zurecht kommt, konnte er bereits eindrucksvoll unter Beweis stellen.

In der vergangenen Saison ging er bis zum Dezember für den Ligakonkurrenten Neusser EV auf Torejagd - und das außerordentlich erfolgreich. Immerhin gelangen ihm stattliche 46 Punkte in 18 Spielen (18 Tore und 28 Assists). Damit gehörte er zu den Top-Scorern der Regionalliga-Hauptrunde.

Im Januar wechselte er allerdings zurück in die schwedische Heimat und absolvierte dort noch sieben Begegnungen in der schwedischen Division 2 für Nynäshamns IF wobei er sechs Punkte (zwei Tore und vier Beihilfen) für sich verbuchte.

In der Saison 06/07 spielte der gebürtige Stockholmer ebenfalls in der schwedischen Division 2 für Gnesta IK und kam in 36 Matches auf 20 Tore und 35 Beihilfen.

Aus dem Junioren- und dem 1b-Team gibt es ebenfalls eine Unterschrift zu vermelden: Der 20-jährige Stürmer Dominik Scharfenort bleibt den "Mücken" auch in der Regionalliga erhalten. Damit sind die Moskitos bis auf drei Positionen (ein Stürmer und zwei Verteidiger) komplett. In den nächsten Tagen soll auch hier Vollzug gemeldet werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel