Startseite » Mehr Sport » Eishockey

EV Duisburg
Der Westmeister strauchelt, Pfohl bald weg

(0) Kommentare
OL West: Duisburg patzt in Halle

Ein Zeichen für den Rest der Liga: Die Füchse Duisburg verloren ihr erstes Endrundenspiel bei den Halle Saale Bulls mit 2:5.

Der in der West-Vorrunde ohne Fehl und Tadel spielende Spitzenreiter von der Wedau rutschte bei der Saisonpremiere auf ostdeutschem Eis böse aus. Bei den Saale Bulls vom MEC Halle setzte es vor 1004 Zuschauern eine 2:5-Pleite. Vor allem Halles Top-Stürmer Matt Abercrombie ließ die Defensivreihen der Füchse mehrfach ganz schlecht aussehen und erzielte einen Hattrick. Die EVD-Tore zum zwischenzeitlichen 1:3 und zum 2:4 erzielten Raphael Joly und Christoph Ziolkowski.

Trainer Matthias Roos zeigte sich über die schwache Chancenverwertung seiner Mannschaft enttäuscht: "Insbesondere im ersten Drittel wurde der Spielverlauf durch die Tore für Halle auf den Kopf gestellt." Nun steht der EVD vor dem Heimduell mit Ost-Meister der IceFighters Leipzig am kommenden Freitag (19.30 Uhr, Scania-Arena) schon unter Zugzwang.

Jungstar wechselt nach Niedersachsen

Eine weitere unschöne Meldung für die Fans folgte am Rande der Bande. Nachwuchsstar Fabio Pfohl wechselt nach einem Bericht der "Wolfsburger Nachrichten" zur kommenden Saison zum Wolfsburger DEL-Klub der Grizzly Adams. Wie es im Eishockey üblich ist, wird der Transfer erst beim Ausscheiden der beiden Vereine aus dem laufenden Wettbewerb bekanntgegeben, gilt aber als wasserdicht.

Der Youngster kam 2012 zum EVD, für den er bislang 71 Pflichtspiele mit 26 Toren und 47 Vorlagen bestritt. Ab 2013 hatte Pfohl eine Förderlizenz für die Kölner Haie und lief zu Beginn der laufenden Spielzeit in acht Partien für die Domstädter auf.

UPDATE (15.10 Uhr): Kommt Nethery für Roos?

Um den Aufstieg in die DEL2 zu realisieren, plant der Klub nach Informationen der Fachzeitschrift Eishockey NEWS womöglich einen Trainerwechsel. Lance Nethery, bis vor wenigen Monaten noch als Geschäftsführer der Kölner Haie tätig und mehrfacher DEL-Meistertrainer, könnte den derzeitigen Coach Matthias Roos als Chefcoach beerben.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.