Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Herner EV
Schlechte Vorzeichen vor dem Derby

(0) Kommentare
HEV: Schlechte Vorzeichen vor dem Derby
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Herner EV bestreitet am kommenden Wochenende zwar nur ein Spiel, aber dieses hat es in sich.

Am Freitagabend gastiert die Mannschaft vom Gysenberg beim Erzrivalen aus Essen. Und dabei können die Vorzeichen gar nicht durchwachsener sein. Mit Michel Ackers und Robin Loecke (beide Gehirnerschütterung) fehlen dem HEV zwei Akteure, die im Neuwied-Spiel verletzt wurden. Hinzu kommen die Verletzungen von Stephan Kreuzmann, Dominik Scharfenort und Thomas Dreischer. Ob die drei spielen werden, wird Interimstrainer Frank Petrozza wohl erst kurz vor dem Spiel wissen. Für den Übergangstrainer kein leichtes Unterfangen. Denn gerade im Derby sind die Erwartungen in beiden Fanlagern groß.

Zudem hatte der neue Mann an der Bande, der den am Dienstag geschassten Carsten Plate vorerst beerbt, auch erst drei Übungseinheiten mit der Mannschaft. „Ich will attraktives Eishockey spielen und mehr auf das Tor schießen“, erklärt Petrozza. „Wir wissen, es wird eine schwere Aufgabe, aber wir fahren nicht hin, um zu verlieren“, erklärt Pressesprecher Jesper Dahl-Jörgensen. Erstes Bully in Essen ist um 20 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel