Startseite » Mehr Sport » Eishockey

ESC Moskitos Essen
Einer verlängert, einer kehrt zurück

(0) Kommentare
Moskitos Essen: Kader fast komplett
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Moskitos Essen stehen kurz vor der Komplettierung ihres Kader für die kommende Spielzeit.

Moskitos-Stürmer Sebastian Schröder hat seinen Vertrag in Essen verlängert und bleibt seinem Heimatverein auch in der kommenden Spielzeit treu. Linksaußen Robby Hein kehrt nach einem Ausflug zum Königsborner JEC wieder zurück an die Ruhr.

Für Sebastian Schröder wird es bereits die vierte Saison bei den Moskitos. "Ich sehe, dass der Verein sich sportlich gut entwickelt. Ich kenne auch noch die "besseren" Zeiten von früher und möchte gerne meinen Teil dazu beitragen, an diese Zeiten anzuknüpfen. Ich bin davon überzeugt, wir können im Essener Eishockey noch viel bewegen", gibt sich der 22-Jährige im Vorfeld positiv.

Hein ist vom neuen Coach überzeugt

Laut Robby Hein war der neue Trainer Frank Gentges ausschlaggebend für seine Rückkehr an den Westbahnhof: „Er steht für gutes, intensives Training. Frank Gentges war daran interessiert, dass ich zurück nach Essen komme. Da ich die meiste Zeit meiner Jugend bei den Moskitos gespielt habe, fühle ich mich hier heimisch. Mich reizt natürlich die Entwicklung, die der neue Trainer hoffentlich voranbringen wird. Wir werden oben mitspielen und erfolgreicher sein, als in den letzten zwei Jahren.

Gentges kitzelt den Rückkehrer

"Ich denke, Robby Hein weiß selbst am besten, dass er bei seinem letzten Engagement in Essen nicht annähernd an seinem Limit gespielt hat. Ich erwarte von ihm, dass er genau da anknüpft, wo er letztes Jahr in Königsborn aufgehört hat und sich stetig verbessert. Er kann Tore machen und genau die brauchen wir von ihm", erwartet Gentges.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel