Startseite

Klitschko vs. Chambers
Kampf steigt in der Düsseldorfer esprit-Arena

Boxen: Klitschko vs. Chambers in Düsseldorf
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Schwergewichtschampion der Verbände IBF, WBO, und IBO kämpft am 20. März in der Düsseldorf esprit-Arena gegen Pflichtherausforderer Eddie Chambers (USA).

Der nächste große Auftritt von Box-Weltmeister Wladimir Klitschko in einem Fußball-Stadion ist somit perfekt. 51.000 Zuschauer sollen dann Platz finden. "Der Kampf findet in einem gigantischen Stadion statt, und ich freue mich jetzt schon auf die Kulisse. Das gibt mir einen zusätzlichen Kick", sagte Klitschko.

Der Ukrainer hatte seine Titel im vergangenen Juni vor 61.000 im WM-Stadion auf Schalke gegen Herausforderer Ruslan Chagaev aus Usbekistan erfolgreich verteidigt. Seinen bislang einzigen Kampf in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt gewann der 33 Jahre alte Klitschko im Juli 1999 in der Philipshalle gegen Joseph Chingangu aus Sambia. "An Düsseldorf habe ich sehr gute Erinnerungen", sagte Klitschko und fügte an: "Chambers ist zurzeit klar der beste US-Amerikaner im Schwergewicht und steht nicht ohne Grund an Nummer eins der Weltrangliste."

Der 27-Jährige gewann im vergangenen Juli gegen den Ukrainer Alexander Dimitrenko den WM-Ausscheidungskampf und qualifizierte sich damit für das Duell mit Klitschko. "Ich habe mir diesen WM-Kampf hart erarbeitet. Genauso wie ich Dimitrenko überrascht habe, werde ich Klitschko überraschen und mir seine drei Gürtel holen. Diese Chance lasse ich mir nicht entgehen", sagte Chambers. Er hat einen Kampfrekord von 35 Siegen (18 K.o.) und einer Niederlage. Klitschkos Kampfrekord steht bei 53 Siegen (47 K.o.) und drei Niederlagen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel