Startseite » Fußball » Verbandsliga

Vorwärts Kornharpen: Die Insolvenz wird eingereicht
Alle Spiele werden annulliert

Vorwärts Kornharpen: Die Insolvenz wird eingereicht
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Befürchtungen sind wahr geworden. Vorwärts Kornharpen wird die laufende Saison nicht mehr beenden und Insolvenz einreichen.

Heinz Kupperian, Kornharpens Manager Jörg Versen hat Ihnen das Mandat übertragen, seine ausstehenden Gehälter einzufordern?

Ja, ich soll das Geld nun eintreiben.

Um wie viel handelt es sich?

Es stehen sogar noch Zahlungen aus dem Jahr 2007 aus. Insgesamt dürfte sich der Streitwert auf rund 4.500 Euro belaufen. Außerdem hat Herr Versen auch noch eine Rechnung mit seiner eigenen Firma offen.

Aber dem Verein droht die Insolvenz. Haben Sie dann überhaupt eine Chance?

Dem Klub sollen rund 80.000 Euro fehlen. Das ist vor dem Hintergrund der Insolvenz natürlich problematisch. Der Verein hat auch nur noch wenig Zeit, den Insolvenzantrag zu stellen, ansonsten riecht es schon ein wenig nach Insolvenzverschleppung. Es ist sicherlich keine einfache Situation für Kornharpen und alle Beteiligten.

Alfred Link, können Sie als Staffelleiter der Westfalenliga 2 den Spielern in Kornharpen Hoffnung machen, dass sie noch während der laufenden Rückrunde für einen anderen Verein spielen dürfen?

Nein, sie haben leider Pech und dürfen in dieser Saison nicht mehr woanders auflaufen.

Warum gibt es keine Wechselmöglichkeit mehr?

Für die Spieler ist es eine schlimme Situation, denn die ganze Entwicklung hat sich ja schon um Weihnachten herum angedeutet. Aber es gibt keine Ausnahmeregelungen.

Wäre überhaupt eine Satzungsänderung möglich?

Ja, wenn die Kreise einen Antrag stellen würden. Früher konnte man ja immer wechseln. Aber um den Klubs zumindest für ein Jahr Planungssicherheit zu geben, wurden die zwei Transferperioden eingeführt. Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, dass diese Regelung nun wieder gekippt wird.

Einen RevierSport-Kommentar zur aktuellen Lage des Amateurfußballs lesen Sie auf der dritten Seite!

Seite 1 23
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel