Startseite » Fußball » Verbandsliga

Recklinghausen: Eisen mit Dreierpack beim Kantersieg
Expertentipp stachelt an

Recklinghausen: Eisen mit Dreierpack beim Kantersieg
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viel schöner als der FC 96 Recklinghausen kann man wohl nicht in eine neue Saison starten. Mit einem 7:0-Auswärtstriumph über den TSV Weißt0al kletterte die Elf von Trainer Peter Anders auf Anhieb an die Spitze. Überragender Akteur beim munteren Schützenfest war Neuzugang Mirko Eisen.

Besonders beim ersten seiner drei Treffer konnte der 23-Jährige seine Stärke ausspielen: "Das Strafraumspiel ist meine Sache", weiß Eisen über seine "Müller'schen Qualitäten".

Eine besondere Motivationsspritze gab es für die FCR-Crew schon im Vorfeld der Partie. "Unser Gegner wollte uns an die Wand spielen", grinst der Rechtsfuß, der die Aussagend es TSV im Vorfeld überrascht zur Kenntnis nahm. Doch es kam ganz anders. "Das war schon ganz ordentlich. Aber bei Mirko steckt noch einiges mehr drin", meint Coach Peter Anders. Das weiß auch Eisen selber. "Früher hatte ich noch eine Fehlpassquote von 100 Prozent", zwinkert der Goalgetter mit dem Auge und erklärt: "Ich muss die Bälle noch mehr fordern und die nachrückenden Spieler besser mit einbeziehen."

Ein wichtiges Ausrufezeichen in Sachen Stammplatz hat Eisen mit seinem Auftritt aber auf jeden Fall gezeigt, kehrt doch mit dem rot gesperrten Daniel Eisenkopf beim zweiten Saisontermin beim VfL Schwerte ein weiterer Stürmer in den Kader zurück. "Mit Daniel, Jan Brenner und mir hat der Trainer dann drei verschiedene Spielertypen, die er je nach System und Gegner variabel einsetzen kann", erklärt Eisen. Abheben wollen Eisen und Co. aber trotz des Traum-Auftakts aber auf keinen Fall. "Der Gegner war wirklich sehr schwach", will Anders den Kantererfolg nicht überbewerten. Und auch Manager Thorsten Hohoff ahnt schon: "So einen Gegner werden wir in dieser Saison wohl nicht mehr bekommen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel