Startseite » Fußball » Verbandsliga

Concordia Wiemelhausen
Im Saisonfinale unter Druck, aber: "Werden uns nicht verstecken"

(2) Kommentare
Concordia Wiemelhausen: Im Saisonfinale unter Druck, aber: "Werden uns nicht verstecken"
Foto: Gero Helm
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der 1:2-Pleite im letzten Spiel gegen SV Hohenlimburg 10 hat Concordia Wiemelhausen das Abstiegsrennen in der Westfalenliga 2 vor dem letzten Spiel noch einmal spannend gemacht.

Vor der letzten Partie gegen den drittplatzierten FC Brünninghausen findet sich Concordia Wiemelhausen in einer gefährlichen Situation wieder. Nach der Niederlage im Spiel gegen den Tabellennachbarn SV Hohenlimburg 10 am Sonntag ist dieser nun bis auf zwei Punkte auf den Nicht-Abstiegsplatz gerückt, auf dem zur Zeit noch Wiemelhausen steht. Bei einer Heimniederlage gegen den FC Brünninghausen am 06. Juni um (15 Uhr) und zeitgleich einem Sieg für SV Hohenlimburg bei Rot-Weiss Deuten, wäre die Concordia abgestiegen.

Die Bochumer verspüren deswegen zwar Druck, sind aber dennoch guter Dinge. Concordia-Trainer Jens Grembowietz erklärt wie seine Mannschaft sich im Vorfeld auf das Finalspiel vorbereitet: "Wir sind zu aller erst einmal froh, dass wir zuhause ran müssen. Wir sind eine super Heimmannschaft und haben es immer noch in der eigenen Hand. Wir werden uns weder verstecken noch hinten rein stellen. Das ist nicht unser Stil, wir müssen aufs erste Tor gehen, dann sind wir guter Dinge, dass wir etwas holen können", sagt der Coach. "Dass es überhaupt zu einem solchen Finale am 34. Spieltag kommt, haben wir uns selbstverständlich selber zuzuschreiben."

Dass es nun ausgerechnet jetzt mit dem FC Brünninghausen gegen eines der Top-Teams der Liga geht, ist für Concordia Wiemelhausen durchaus ein Manko. Trainer Grembowietz sieht darin allerdings nicht zwingend einen Nachteil für sein Team: "Die Jungs sind alle hochmotiviert. Wenn Montagmorgen einer noch nicht kapiert hat worum es geht, kann ich ihm auch nicht mehr helfen. Wir müssen im Spiel aber locker bleiben. Für Brünninghausen geht es um nichts mehr. Die können befreit aufspielen, das macht sie sehr gefährlich, weil der Druck natürlich bei uns liegt. Dadurch kann es aber auch sein, dass sie nicht mehr 110 Prozent auf dem Platz lassen, während wir es tun. Darauf hoffen wir zumindest."

Grembowietz geht insgesamt gelassen in die letzte Trainingswoche und richtet den Blick nach vorne. Die Bochumer verlassen sich auf ihre Stärken und wollen den Druck nicht zu sehr an sich ran kommen lassen. Die Hoffnung, dass man auch am Montagabend noch Westfalenligist ist, ist bei den Wiemelhäusern nach wie vor groß.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 25 13 9 3 53:30 23 48
2 Holzwickeder SC 25 15 2 8 42:24 18 47
3 Wacker Obercastrop 25 13 4 8 48:39 9 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 13 8 4 1 28:11 17 28
2 RSV Meinerzhagen 13 9 0 4 28:17 11 27
3 Holzwickeder SC 13 8 2 3 23:12 11 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 Wacker Obercastrop 13 7 1 5 27:21 6 22
3 Holzwickeder SC 12 7 0 5 19:12 7 21
4 Concordia Wiemelhausen 12 5 5 2 25:19 6 20
5 Lüner SV 13 5 3 5 18:18 0 18
5 SV Westfalia Soest 12 5 3 4 19:19 0 18

Transfers

Concordia Wiemelhausen

Concordia Wiemelhausen

25 H
SpVgg Horsthausen Logo
SpVgg Horsthausen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
26 A
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SpVgg Horsthausen Logo
SpVgg Horsthausen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
2:2 (-:-)
27 H
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
DSC Wanne-Eickel Logo
DSC Wanne-Eickel
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Concordia Wiemelhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel