Startseite » Fußball » Verbandsliga

Wanne-Eickel
DSC trotzt Schalke-Nachwuchs ein Remis ab

(0) Kommentare
Holger Flossbach, Holger Flossbach
Holger Flossbach, Holger Flossbach Foto: Fischer
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Holger Flossbach, der Trainer des DSC Wanne-Eickel, bemängelte noch am Sonntag nach dem 0:0 in der Westfalenliga beim BV Westfalia Wickede, dass sein Team Chancen aus dem Spiel heraus nicht nutze.

Am Dienstagabend nun, im Testspiel gegen das U 19-Bundesligateam des FC Schalke 04, konnte der DSC erstmals Sebastian Westerhoff einsetzen – und sein Treffer, den er zum 1:1-Endstand beisteuerte, war gleich in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert.

Erster Einsatz für den DSC, erstes Tor, dann auch noch mit dem Kopf erzielt, und das Ganze aus dem Spiel heraus. Nicht die einzige Szene des Spiels an diesem Abend, die Holger Flossbach gefiel: „Das war für beide Seiten ein guter Test. Es war das erwartet laufintensive Spiel gegen einen spielstarken Gegner.“

DSC Wanne: Zulechner, Gerlach; Melchner, Nolte, Wnuk, S. Preissing, Schmitter, Kasumi, Liguda, P. Preissing, Juskowiak, Westerhoff - Rios, Lorenzen, Gerick, Schlüter, Baf, Pilica. Schalke U 19: Weiner, Becker; Riemer, Can, Wiemann, Fleckstein, Ahrend, Taitague, Mercan, Kutucu, Ceka, Beckhoff - Yilmaz, Yildiz, Neiß, Krüger, Smolinski. Tore: 1:0 (55.) Westerhoff, 1:1 (62.) Neiß.

Die Spielstärke zeigten die Schalker U19 -Fußballer direkt in der Anfangsphase in der Mondpalastarena. Aber nach zehn Minuten, so Flossbach, fanden die Wanne-Eickeler ein Mittel dagegen: Disziplin. „Wir haben dann gut verteidigt und in der Endphase der ersten Halbzeit auch gute Chancen gehabt.“ Sven Preissing und Christian Melchner waren aber nicht erfolgreich.

Nur zwei Spieler hatte Flossbach zu Beginn aufgeboten, die am Sonntag in Wickede auf dem Platz standen, sieben Wechsel nahm der Coach bis zur 60. Minute vor. Temporeich blieb die Partie auf beiden Seiten. Die Wanner Führung hatte in der 55. Minute Daniel Liguda eingeleitet, dessen Flanke Sebastian Westerhoff zum 1:0 einköpfte. Das Schalker Team von Trainer Norbert Elgert antwortete aber nicht lange danach. Justin Neiß glich in der 62. Minute für die Gäste aus. Dabei sollte es bleiben, für Wanne hatten Peter Rios und Alexander Schlüter noch gute Gelegenheiten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel