Startseite » Fußball » Verbandsliga

DSC Wanne-Eickel
Greitemann-Knaller beendet Käner Heimserie

(0) Kommentare
DSC Wanne-Eickel, Sebastian Greitemann, Saison 2014/15, Greitemann, DSC Wanne-Eickel, Sebastian Greitemann, Saison 2014/15, Greitemann
DSC Wanne-Eickel, Sebastian Greitemann, Saison 2014/15, Greitemann, DSC Wanne-Eickel, Sebastian Greitemann, Saison 2014/15, Greitemann Foto: Haselbach
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Auf meine Sechser ist Verlass", freute sich Martin Stroetzel. Erneut erzielte ein defensiver Mittelfeldspieler ein wichtiges Tor für den DSC Wanne-Eickel.

Sebastian Greitemann konnte mit seinem Distanzschuss in der 13. Spielminute dafür sorgen, dass in Kaan-Marienborn eine imposante Serie zuende ging. Der 1. FC hatte unglaubliche 14 Monate lang kein Heimspiel mehr verloren - bis zum Sonntag. "Es war klar, dass es nicht einfach für uns wird, aber wir waren gut eingestellt, die Mannschaft war hochmotiviert", erklärte DSC-Coach Stroetzel.

Bis zum Schluss war die Partie in Siegen auf des Messers Schneide. Die Gastgeber hätten sich einen Punkt verdient gehabt, auch wenn Stroetzel darauf hinweist, dass seine Mannschaft das Spiel früher hätte entscheiden können, wenn Peter Rios-Pfannenschmidt in einer gefährlichen Szene den besser postierten Nebenmann gesehen hätte.

So musste mal wieder ein Treffer eines Sechsers ausreichen. Für Greitemann war es bereits der vierte in dieser Saison. Sein Nebenmann Stephen Lorenzen hat sogar schon sechs Mal eingenetzt. Doch nicht nur die beiden stellen den Coach zufrieden. Stroetzel freut sich darüber, wie sich sein Team seit der Bekanntgabe seines nahenden Abschieds im Sommer präsentiert: "Es ist zwar nicht ganz einfach für die Jungs, da sie in zwei Richtungen gucken müssen, aber ich kann mich auf sie verlassen. Die geben Gas, die sind bereit!"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel