Startseite » Fußball » Verbandsliga

Langscheid/Enkhausen
Erster Punktgewinn für den SuS

(0) Kommentare
Langscheid/Enkhausen: Erster Punktgewinn für den SuS
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz des mäßigen Saisonstarts lässt Marco Szczygiel, seines Zeichens Trainer beim SuS Langscheid/Enkhausen, keine Kritik an seinen Mannen aufkommen.

Am dritten Spieltag gastierte Westfalia Wickede im Sportpark Langscheid und entführte dabei einen Punkt bei einem Endresultat von 1:1. Nach diesem Remis bleibt die Truppe vom Sorpesee zwar weiterhin sieglos, aber zumindest konnte ein erster Punktgewinn erzielt werden.

Szczgiel war dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Unsere erste Hälfte war sehr ordentlich. Im zweiten Spielabschnitt haben wir zu ungenau und unpräzise agiert, weshalb wir uns auch nur eine Großchance erarbeiten konnten, dessen Entstehung einem Zufall zu verdanken war."

Prunkstück Abwehr

Besonders angetan war der Trainer von der Leistung seiner Hintermannschaft. Über die vollen 90 Minuten habe die Viererkette ihre Arbeit solide verrichtet und bis zum Gegentor keine Chance zugelassen.

Der Übungsleiter hakte das Spiel schnell ab. In dem Wissen, dass die nächsten drei Begegnungen wichtiger sind, gelte es, schnell den Fokus auf diese Begegnungen zu legen und nicht in Panik zu verfallen. "Wir müssen für unsere kommenden Aufgaben die ersten Spiele ausblenden", so Szczgiel.

Innerhalb der nächsten drei Wochen geht es für seine Elf gegen drei weitere Dortmunder Teams. In den Duellen mit dem Kirchhörder SC, dem Hombrucher SV sowie Mengede 08/20 muss seine Mannschaft endlich auch einmal dreifach punkten, um nicht dauerhaft im Keller festzuhängen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel