Startseite » Fußball » Verbandsliga

Testspiel-Übersicht
Brünninghausen im Rausch, ASC platt

(0) Kommentare
Testspiel-Übersicht: Behrend trifft vierfach
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gleich zwei Testspiel-Niederlagen kassierte der ASC 09 am Wochenende. Brünninghausen durfte sich hingegen über einen deutlichen Sieg freuen. Der Überblick:

SV Schermbeck - DSC Wanne-Eickel 0:3 (0:1) Tore: Aydin (2) - Rathmann „Alles was ich eingefordert habe, wurde auch umgesetzt“, lobte DSC-Trainer Martin Stroetzel nach dem klaren Erfolg gegen den Tabellensechsten der Westfalenliga 1. Dass der Sieg so deutlich ausfiel, hatte der DSC nicht nur einer guten Leistung, sondern auch einer Gelb-Roten Karte für den Schermbecker Kevin Ewald aus der 40. Minute zu verdanken. „Es war ein hitziges Spiel, einige Schermbecker haben da schon früh überdreht“, fand Stroetzel.

TuS Haltern - SV Dorsten-Hardt 2:1 (1:0) Tore: Pelka, Abaza - Mitrentsis. Trotz der sonntäglichen Niederlage war Marc Wischerhoff, der Trainer des SV Dorsten-Hardt, „einfach nur froh.“ Zwar weniger über das Ergebnis, aber umso mehr darüber, dass das Testspiel nicht abgesagt werden musste. Der SVDH trat personell arg dezimiert an und erhielt Unterstützung von Spielern aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend. Mehr als eine Trainingseinheit war das Spiel in dieser Formation nicht. „Wir werden wahrscheinlich nie wieder in dieser Aufstellung spielen. Da habe ich natürlich wenige Erkenntnisse in Bezug auf die Meisterschaft gewonnen“, sagte Wischerhoff.

SC Hassel - Arminia Klosterhardt 1:4 (0:1) Tore: Rocys - Fojcik (2), Steinmetz (2). Gegen den Tabellenvierten der Landesliga Niederrhein 3 musste Hassel eine deutliche Niederlage einstecken, die für den SCH-Coach Michael Schrank „etwas zu hoch“ ausgefallen ist. Die geistige und körperliche Frische habe nach einigen „riesigen Ausdauerläufen“ in der vergangenen Woche gefehlt. Das für kommenden Sonntag geplante Testspiel des SC Hassel gegen den CSV Bochum-Linden wurde derweil auf Wunsch des CSV abgesagt. Der Westfalenligist sucht noch nach einem Ersatzgegner.

FC Brünninghausen - BSV Schüren 8:0 (4:0) Tore: Behrend (4), Boutagrat, Kluy, Pinske, Köster. Die ersatzgeschwächten Schürener wurden am Sonntag vom FC Brünninghausen regelrecht zerlegt. „Wir hatten alle Mann an Bord und haben uns nach einer Weile regelrecht in einen Rausch gespielt“, freute sich Brünninghausens Trainer Frank Eigenwillig, der aber betonte: „Auch diesen Erfolg muss man einordnen.“ Ein Sonderlob erhielt der vierfache Torschütze Dominik Behrend vom Coach: „Ich hoffe, das gibt ihm noch einmal einen Schub für die Rückrunde.

DJK TuS Hordel - Hedefspor Hattingen 2:1 (2:0) Tore: K. Rudolph, Hoffmann - S. Aydin. Nach einer rundum gelungenen ersten Hälfte, in der Hordel gegen den Aufstiegskandidaten aus der Landesliga zurecht mit 2:0 in Führung ging, zeigte die DJK nach der Pause zunächst ein regelrechtes Fehlpass-Festival. „Das 2:1 haben wir dem Hattingen Stürmer quasi selbst aufgelegt“, erzählt TuS-Trainer Marcus Himmerich. Angesichts der knappen Besetzung mit nur zwei Ersatzspielern auf der Bank war der Coach am Ende trotzdem zufrieden.

TuS Hiltrup - ASC 09 Dortmund 2:1 (0:1) Tore: Schunke, Fromme - Werner. Ein anstrengendes Wochenende hat der ASC 09 Dortmund hinter sich. Erst gab es eine knappe 0:1-Niederlage gegen den Landesligisten Lüner SV, dann musste man gegen den Ligakontrahenten aus der Westfalenliga 1 ran. Und eben daraus resultierte die zweite Niederlage am Sonntag dann auch. „In der zweiten Halbzeit waren meine Spieler platt“, sagte Trainer Daniel Rios. „Da wir ein paar angeschlagene Spieler haben, mussten die meisten doppelt ran. Das war eigentlich anders geplant.“ Etwas Positives konnte der 09-Trainer dem Wochenende dann auch noch abgewinnen. „In Lünen haben wir auf einem sehr schlechten Platz gespielt, der uns zum Verhängnis wurde, weil wir alles spielerisch lösen wollten. Jetzt wissen wir, dass wir das in Zukunft anders machen.“

SV Holzwickede - SSV Mühlhausen-Uelzen 1:0 (0:0) Tore: Grönewold. „Wir haben noch am Morgen vor dem Spiel eine Stunde trainiert“, berichtete Trainer Ingo Peter. Angesichts dessen machten seine Jungs vom SV Holzwickede gegen Mühlhausen-Uelzen eine ganz ordentliche Figur. „Die Jungs haben das gut gemacht“, findet Peter, der bereits vorausblickt: „Das Testspiel gegen Aplerbeck in einer Woche wird noch einmal ein echter Härtestest.“

Sonstige Testspiele Freitag, 28. Februar: Spvgg. Erkenschwick - 1. FC Gievenbeck (ausgefallen)

Samstag, 1. März: SpVg Beckum - Hammer SpVg 2:2 (1:1) Tore: Hakenes, Rinke. SV Hohenlimburg - Borussia Dröschede 3:0 (1:0) Tore:Tech, Heide, Ribeiro. SV Höntrop - SW Wattenscheid 08 1:1 (0:0) Tore: Karakurt - D. Löhr. Westfalia Wickede - CSV Bochum-Linden 2:2 (1:0) Tore: Schymanietz (2) - Lahchaychi, Pflanz. Mengede 08/20 - SV Sodingen 2:0 (1:0) Tore: Nolte, Tekin. Lüner SV - ASC 09 Dortmund 1:0 (1:0) Tore: Lorenz. Westfalia Rhynern - SuS Langscheid/E. 4:1 (1:0) Tore: Bengsch, Petker, Yavuz - Schmidt. VfB Hüls - 1. FC Kaan-Marienborn 2:2 (2:1) Tore: Kurt, Onucka - Sam, Waginzik.

Sonntag, 2. März: FC Wetter - SV Hohenlimburg 1:7 (0:4) Tore: Kunkel (2), Dos Santos Tavares (2), Davulcu, Heide, Ünal.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel