Startseite » Fußball » Verbandsliga

RWO II - Straelen 2:0
"Ich habe meine Probleme mit dem Spiel"

(0) Kommentare
NL: Spitzenreiter nimmt auch die Pflicht-Hürde
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spitzenreiter Rot-Weiß Oberhausen II konnte einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen den SV Straelen einfahren! Das Spiel hätte allerdings auch ganz anders laufen können...

Der Kapitän der „Jung-Kleeblätter“ Kevin Kolberg war vor allem mit der Chancenverwertung unzufrieden. „Wir hätten das Spiel früher entscheiden müssen. So war es bis zum Schluss vom Ergebnis her eng“, erklärte er. Ein großes Lob richtete Kolberg an den eigenen Schlussmann Semih Demirhat, der durch seine Paraden bei der Dreifach-Chance Straelens sein Team vor dem Rückstand bewahren konnte.

Straelens Daniel Lukaschek zeigte sich kurz nach Abpfiff zwar enttäuscht, blickte aber trotz der sechsten Niederlage in Folge positiv in die Zukunft: „Wir haben richtig gut mitgehalten. RWO ist ja auch nicht irgendwer, sondern Tabellenerster. Nun müssen wir als Mannschaft zusammenstehen. Das Potenzial ist da, um die Qualifikation zu schaffen.“

Erfreuliches gab es von Fatih Candan: Der Spitzenreiter der Torschützenliste feierte nach etwas mehr als zwei Monaten Verletzungpause aufgrund einer Bänderverletzung im Knie sein Comeback. Er kam in der Schlussphase und hatte mit seinem ersten Ballkontakt direkt die Chance zur Entscheidung, traf allerdings nur die Latte.

Einer der Besten auf Seiten der Oberhausener war Stürmer Kevin Menke, der durch seine schnellen Antritte die Gegner ein ums andere Mal stehen ließ. Er betonte jedoch auch, dass Straelen gute Gegenwehr geleistet hat: „Der SVS stand sehr tief. Da ein schnelles Kurzpassspiel aufzuziehen, war schwer und die gegnerische Abwehr hat sehr gut auf Abseits gestellt. Dann haben wir viele lange Bälle gespielt, weil Straelen damit einige Probleme hatte.“

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel