Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: FCB - Werdohl 4:2
Mit Wazian kam die Wende

WL 2: 4:2! Mit Wazian kam für den FCB die Wende
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn der Sportliche Leiter den eigenen Trainer lobt, dann ist alles in Ordnung. So geschah es auch am späten Sonntagnachmittag in Dortmund-Brünninghausen.

„Mit der Hereinnahme von Christian Wazian hat Volker Rieske ein richtig gutes Händchen bewiesen“, meinte Frank Eigenwillig nach dem 4:2 (0:1)-Sieg seines FC Brünninghausen im Aufsteiger-Duell. Ein Dreier, zu dem der Joker zwar keinen Treffer selbst besteuerte, aber immerhin war er noch an drei Toren beteiligt und durfte sich so durchaus als Matchwinner fühlen.

Brünninghausen: Parossa - Barton, Langer (82. Gerl), Greig - Hildebrand, Bielmeier, Kluy, Berning - Polok, Daldalian (87. Otto) - Peterson (59. Wazian). Werdohl: Schmale – Rattelsberger, Hense, Nohl, Sander – Gräßer (62. Akdeniz), Kessler (72. Klamann), Naßhan, Topcu – Sönmez, Intravaia. Schiedsrichter: Thorsten Derbort (Münster). Tore: 0:1 Intravaia (29.), 1:1 Berning (59.), 2:1 Daldalian (61.), 2:2 Sönmez (80.), 3:2 Polok (81.), 4:2 Langer (82.). Zuschauer: 150.

Dabei hatte es am Hombruchsfeld zunächst überhaupt nicht danach ausgesehen, als hätte der FCB den Schwung vom 3:1-Sieg beim TuS Ennepetal mitgenommen. Einfallslos und wenig zwingend kickten die spielerisch überlegenen Gastgeber in der ersten Halbzeit so vor sich hin und wurden prompt dafür bestraft. Domenico Intravaia hatte nach einer Flanke von Felix Naßhan zum 0:1 für die FSV eingeköpft. „Das war eigentlich auch die einzige Chance von Werdohl, aber trotzdem war der Rückstand berechtigt, denn unsere Leistung in der ersten Halbzeit war nicht gut“, meinte Eigenwillig. „Die ersten 20 Minuten waren noch okay, danach haben wir nicht das gezeigt, wozu wir in der Lage sind.“

Aber nach dem Seitenwechsel! Genaugenommen nach der Einwechslung von Wazian. Erst hatte Andreas Berning nach Vorarbeit von Vartan Daldalian zum Ausgleich eingenickt (59.), dann erhöhte Daldalian selbst auf 2:1 (81.). „Nach dem Doppelschlag ist bei uns der Knoten geplatzte“, sagte Eigenwillig, der sich aber wenig später wieder über den Ausgleich ärgern musste, wieder fiel das Gegentor per Kopfball. Ömer Sönmez hieß dieses Mal der Schütze, er stellte den Spielverlauf nach einer Ecke erneut auf den Kopf (80.) – denn mit der zweiten Chance markierten die Sauerländer das 2:2.

Doch die Rieske-Elf zeigte sich unbeeindruckt, schlug mit einem erneuten Doppelschlag zurück. Nach dem 3:2 durch Paul Polok (81.) und dem Freistoß-Treffer von Pascal Langer (82.) war der fünfte Saisonerfolg endlich unter Dach und Fach. „Alles in allem war das natürlich ein verdienter Sieg“, pustete Eigenwillig durch. „Wir haben mehr für das Spiel getan.“ Schon am Freitag steht für die Dortmunder das nächste Duell bei einem Mit-Aufsteiger an. Um 19 Uhr ist der FC Brünninghausen beim TuS Heven zu Gast (Am Haldenweg).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel