Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Schott: "Die Derbys liegen uns einfach"

WL 2: Expertentipp von Marko Schott (Wickede)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Derby ist vor dem Derby – zumindest für Westfalia Wickede. Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Eving reist der BV am nächsten Sonntag ans andere Ende der Stadt.

Zum FC Brünninghausen. „Die Derbys liegen uns einfach“, hält Marko Schott fest, froh über den zweiten Heimsieg einer-, zuversichtlich vor der nächsten Aufgabe andererseits.

Die Bescheidenheit, die die Schwarz-Weißen schon vor der Saison auszeichnete, haben sie sich bewahrt. „Wir sind nicht so verbohrt zu sagen, wir fahren jetzt irgendwohin und ziehen einfach unser Spiel auf, wir richten uns da schon nach dem Gegner“, erklärt der Spielertrainer der Westfalia. Zumal, wenn man den Konkurrenten so gut kennt, wie im aktuellen Fall. „Wir Dortmunder sind ja schon fast eine große Familie“, meint der 36-Jährige – und deshalb verbietet es sich für Schott auch, den Nachbarn eine Niederlage zu wünschen. Wenn man nicht gerade selber gegen ihn antritt...

Den 9. Spieltag tippt Marko Schott (Westfalia Wickede):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel