Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
Keine Schulterklopfer in Hiesfeld

NL: Expertentipp von Christoph Schlebach (Jahn Hiesfeld)
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Übermannschaft der Niederrheinliga ist aktuell eindeutig Rot-Weiß Oberhausen II. Der souveräne Tabellenführer hat bislang alle seine fünf Partien gewonnen.

Doch gleich dahinter folgt der TV Jahn Hiesfeld. „Mit den vier Siegen aus unseren sechs Spielen können wir sicher zufrieden sein“, zieht TV-Coach Christoph Schlebach ein erstes Zwischenfazit. Die Bodenhaftung verliert in Dinslaken aber niemand, darauf achtet der Trainer ganz genau. „Wir klopfen uns nicht jeden Tag dreimal auf die Schulter und sagen, wie gut wir sind“, gibt Schlebach zu verstehen. Der Fußballehrer bleibt gelassen. Erst nach acht, neun Spielen lasse sich eine Tendenz erkennen. Das Selbstvertrauen hat durch die guten Leistung jedoch bereits jetzt einen ordentlichen Schub erhalten.

Selbstbewusst möchten die Hiesfelder auch in ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Wülfrath gehen. Schlebach: „Wir möchten offensiv agieren und natürlich drei Punkte mitnehmen.“ Alex Schreier fehlt letztmals rot-gesperrt. Stephan Schneider, Serhat Erdogan, Juan Oburu, und Hilal Ali Khan (20 Zentimeter lange Risswunde) sind nicht einsatzbereit. Ein Tipp der eigenen Partie war Schlebach im Expertentipp leider nicht zu entlocken.

So tippt Christoph Schlebach den 7. Spieltag

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel