Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
Hilden will den nächsten Erfolg

NL: Expertentipp von Markus Anfang (Kapellen-Erft)
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch immer ist die Erleichterung beim SV Hilden-Nord groß. „Gott sei Dank haben wir in Sonsbeck unseren ersten Sieg geholt“, meint Coach Thomas Knüfermann.

An den ersten beiden Spieltagen zeigte der Aufsteiger jeweils eine gute Leistung, wurde jedoch erst in der 90. Minute denkbar spät um den verdienten Lohn gebracht. Jetzt ist der große Druck erst einmal weg von den Schultern der Hildener. „Das ist ganz wichtig, denn die Jungs haben wirklich viel investiert, und sind endlich auch belohnt werden“, freut sich Knüfermann. Der Coach fordert, dass seine Jungs auch weiterhin ihre kämpferischen Stärken ausspielen.

Für das Aufeinandertreffen mit den Sportfreunden aus Baumberg peilt der Übungsleiter einen Sieg an: „Dann hätten wir sechs Punkte, das wäre natürlich optimal.“ Daniel Vink und Matthias Castens kehren gegen Baumberg in den Kader zurück. Julian Bumbullies, Michael Kremer und Alfred Ziegler fallen hingegen aus. Vor allem der Ausfall von Offensivmann Ziegler wiegt schwer.

Beim Blick auf die bisherigen Ergebnisse staunt Knüfermann über die Ausgeglichenheit der Liga. „Es gibt im Prinzip keinen wirklichen Favoriten in der Liga - außer Hö-Nie natürlich“, richtet der Linienchef Grüße an „Schorsch“ Mewes, Trainer des Fusionsclubs. Glaubt man dem Expertentipp von Knüfermann, wird sich die favorisierte Mewes-Truppe auch gegen Viersen durchsetzen, und das äußerst deutlich. Und natürlich glaubt Hildens Trainer auch an einen Sieg seiner eigenen Mannschaft.

So tippt Thomas Knüfermann den 5. Spieltag

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel