Startseite » Fußball » Verbandsliga

Cranger Kirmes Cup
Platz unbespielbar, Halbfinals am Freitag

Cranger Kirmes Cup: Halbfinalspiele abgesagt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war keine große Überraschung: Nach heftigen Regenfällen am späten Donnerstagnachmittag wurden die beiden Halbfinals des Cranger Kirmes Cups abgesagt.

Um 17.30 Uhr - eine Viertelstunde vor dem geplanten Anpfiff der Partie Westfalia Herne gegen Ennepetal - traf das Schiedsrichtergespann gemeinsam mit den beteiligten Vereinen die Entscheidung, dass beide Vorschlussrundenspiele abgesagt werden. Der deutsche Wetterdienst hatte am Donnerstagnachmittag eine Wetterwarnung für Herne ausgegeben und das Gewitter hatte keinen Bogen um das Glück-Auf-Stadion gemacht. Der eh schon arg strapazierte Platz stand wenig später unter Wasser und wurde deshalb für nicht bespielbar erklärt.

Wie es weiter geht, erklärt Reinhard Wilke: "In der Turnierordnung steht, dass die Spiele dann auf Freitag verlegt werden und genauso wird es auch gemacht. Die Anstoßzeiten bleiben die gleichen und auch die Ansetzungen der Finalspiele bleiben am Samstag wie gehabt." Das Vorstandsmitglied des Ausrichters SV Sodingen weiter: "Die Entscheidung war in unserem und im Sinne der Vereine, es hätte einfach keinen Sinn gemacht."


Als das Schlimmste überstanden war, schickten die beiden Trainer ihre Teams kurzerhand auf eine Joggingrunde durch den Herner Stadtteil. Zuvor hatte es Verwirrung um ein Ergebnis in der Gruppenphase gegeben: "Durch einen Übermittlungsfehler zum Webmaster nach Italien hat sich in der Gruppe A ein Fehler eingeschlichen. TuS Ennepetal gewann gegen Arminia Sodingen mit 5:0 und ist somit Gruppensieger." Auf der Homepage des SVS war zuvor ein 4:0 eingetragen worden, damit wäre die DJK TuS Hordel und nicht der TuS Ennepetal Gruppensieger gewesen, was sich auch auf die Partien im Halbfinale ausgewirkt hätte.

Die Ansetzungen der Halbfinal- und Finalspiele:

Halbfinale Freitag, 29. Juli: 17.45 Uhr: Westfalia Herne – TuS Ennepetal 19.30 Uhr: DJK TuS Hordel – Spvgg. Erkenschwick

Spiel um Platz 3 Samstag, 30. Juli, 16 Uhr: Verlierer HF 1 – Verlierer HF 2

Finale Samstag, 30. Juli, 18 Uhr: Sieger HF 1 – Sieger HF 2

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel