Startseite » Fußball » Verbandsliga

Viersen - RWE II 2:0
Kotziampassis poltert gegen Waldis Jungs

RWE II: 0:2!  "Toni" stellt NRW-Liga-Sextett in Frage
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch der Zweitvertretung von Rot-Weiss Essen gelang es nicht das Team der Stunde, den 1. FC Viersen, zu knacken. Toni Kotziampassis zeigte sich mächtig angefressen.

Nachdem die Niederrheiner dem KFC Uerdingen ein torloses Remis abtrotzten und unter der Woche die Düsseldorfer TuRU mit 2:0 zurück in die Landeshauptstadt schickten, wurde nun die Aufstiegsparty von RWE ein wenig getrübt. Denn die Rot-Weisse Reserve, die sich mitten im Überlebenskampf der Niederrheinliga befindet, war in Viersen chancenlos und unterlag mit 0:2 (0:2). Philipp Hilleke (24., 37.) nutzte die Nachlässigkeiten in der Essener Abwehr noch in der ersten Hälfte zu zwei Treffern aus.


Viersen: Gerdes - Banasch, Kocaman, Hurtmann, Scheulen - Mustac (62. Lekay), Aidoo (76. Di Buduo), Ribeiro, Passage - Hilleke, Ben-Moussa (82. Kaya). RWE II: Wöpke - Dutschke, Bartsch, Denker, Kusakci - Schlomm, Jensen (59. Schreier) - Stöhr (76. El Said), Basar, Marco Manske - Huschka (46. Jovic). Schiedsrichter: Alexander Hoff. Tore: 1:0 Hilleke (24.), 2:0 Hilleke (37.). Zuschauer: 200.

„Ich bin total enttäuscht. Wir hatten sechs Leute aus der ersten Mannschaft zur Verfügung, die Jungs waren alle völlig von der Rolle. Ich weiß nicht, ob sie zu lange gefeiert haben, aber die Einstellung war einfach nur fatal. Wenn du so auf den Platz gehst, dann steigst du ab“, fand RWE-II-Trainer Antonios „Toni“ Kotziampassis deutliche Worte.


Der gebürtige Grieche konnte einzig Mohammed „Mo“ Basar von seiner Kritik ausschließen. „Alle Spieler sollten sich anschauen, wie „Mo“ geackert hat, das war Abstiegskampf pur. Bei allen anderen habe ich das vermisst. Die Jungs sollten sich im Klaren sein, dass sie nicht nur für sich spielen, sondern allen voran für den Verein Rot-Weiss Essen“, sagt Kotziampassis und legt nach: „Wer keinen Bock hat in der zweiten Mannschaft zu spielen,der sollte am Sonntag gar nicht kommen. Auf solche Akteure kann ich verzichten und das werde ich auch in Zukunft tun.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel