Startseite » Fußball » Verbandsliga

KFC - RWE II 2:0
Siebter Sieg in Serie

NL: RWE II bietet KFC Paroli
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC bleibt weiter auf dem Vormarsch. Mit einem am Ende verdienten 2:0 (0:0)-Sieg verteidigte der Aufstiegsaspirant gegen RWE II seinen Tabellenführung.

Mit dem Erfolg über RW Essen II heimste die Krefelder zum siebten Mal in Folge drei Punkte ein.

Dabei machten es die Kicker der RWE-Reserve den Gastgebern in der ersten Hälfte richtig schwer. Die Essener machten von Beginn an Druck und so wurde es schon in der neunten Minute vor dem Uerdinger Kasten durch Mohamed El Said gefährlich. Nach nicht einmal einer Viertelstunde treten die Gäste bereits zur dritten Ecke an, ließen ihre Möglichkeiten aber entweder ungenutzt oder scheiterten an Torwart Tim Weichelt.

Uerdingen: Weichelt – Yavuz, Njambe (67. Flock), Baum, Pinske – Saka (75. Steiner) – Ferati, Tekkan, Bendovskyi – Höfler, Albayrak (65. Cosgun). RWE II: Kunz – Kuskaci, Atas, Bartsch, Stöhr (73. Sagmak) – Kengne, Wiederholt (67. Jovic) – Manske Mike(46. Basar), Bednarek, Manske Marco – El Said. SR: Markus Droste. Tore: 1:0 Höfler (49.), 2:0 Alabyrak (64.). Z: 1824.

Anders war das in der zweiten Hälfte. Kaum hatte Schiri Markus Droste das Spiel wieder angepfiffen, klingelte es im Essener Kasten: Der Torjäger vom Dienst, Jochen Höfler, lauerte nach einer Ecke am langen Pfosten und nickte den Ball zu seinem 19. Saisontor ein (49.). Von da an lief es beim den Hausherren rund und vor dem Tor von Philipp Kunz wurde es ein ums andere Mal richtig gefährlich.

Albayrak gelang es schließlich die Führung auf 2:0 auszubauen. Nach schöner Vorarbeit von Kosi Saka musste der Stürmer den Ball nur noch im leeren Tor versenken (64.). Die Gäste hatten nun nichts mehr entgegen zu setzen. Es folgte Chance um Chance (50., 57., 69., 81. 85., 86., 90.), die der Tabellenerste jedoch alle vergab.

Auf Seite 2 finden Sie die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel