Startseite » Fußball » Verbandsliga

Herbede - Dröschede 2:1
Kellerduell geht an den SV Herbede

WL 2: Kellerduell geht an den SV Herbede
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur der Sieger würde den Anschluss an die Vereine im Mittelfeld der Tabelle herstellen, so viel war vor dem Kellerduell der Westfalenliga 2 klar.

Und so war das Duell zwischen dem SV Herbede und der Borussia aus Dröschede denn auch kein Spitzenspiel. Der gute Schlussmann der Herbeder, Kevin Wirges, hielt zu Beginn die Null und in der 19. Minute traf Marvin Rathmann nach einem Freistoß von Öztürk zum 1:0.

Herbede: Wirges – Rathmann, Beckmann, Hain, Wurst – Wondra, Kiessling – Scherff, Paul, Öztürk – Seifert (74. Lahchaychi). Dröschede: Schmahl – Rathamone, Petkovic, Furnari, Liefermann (68. Jakubczyk) – Akbaba (75. Restieri) – Biehs (68. Ferreira), Urban, Zorawik – Burgio, Stratmann. SR: Boris Bejmowicz (Herne). Tore: 1:0 Rathmann (19.), 1:1 Burgio (23.), 2:1 Scherff (55.). Zuschauer: 150.

Die Freude bei den gut 150 Zuschauern hielt allerdings nicht lange an. Schon vier Minuten später erzielte Vincenzo Burgio mit einem wunderschön getretenen Freistoß das 1:1. Er zirkelte den Ball über die Mauer, in die rechte Ecke des Tores. In der Folge drängte Dröschede auf den zweiten Treffer. Dröschede war aggressiver und störte die Herbeder früh, dennoch hielt die wackelige SVH-Abwehr um Daniel Beckmann.

Nach der Pause präsentierte sich Herbede besser. Bereits nach fünf Minuten hatte Daniel Hain eine große Chance. Aber auch Borussia Dröschede wollte unbedingt den Sieg und spielte nach vorne. In der 53. Minute schwamm die Abwehr vor dem Gehäuse von Wirges erneut heftig. Dennoch konnte der SV Herbede in der 55. Minute den 2:1-Endstand erzielen. Nach einer schönen Flanke von Rothmann, der schon das 1:0 erzielte, schob Scherff den Ball ins Tor. „Der Sieg gibt uns hoffentlich Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Heute haben sich alle bemüht, dennoch hätte das Spiel auch anders ausgehen können“, bilanziert Jörg Silberbach. Auch Gegenüber Dirk Hofmann sah es so: „Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, aber das passt ins Bild. Wir haben gut angefangen aber waren bei den Gegentoren unachtsam.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel