Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 1: Expertentipp
Emsdettener Derby vor 1200 Zuschauern

WL 1: Expertentipp von Holger Koop
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für das nächste Auswärtsspiel müssen die Kicker von Borussia Emsdetten nur fünf Minuten über die B 421 fahren. Es geht zum Derby gegen die SpVg Emsdetten.

"Und das ist immer ein spezielles Spiel", wie Holger Koop, Sportlicher Leiter der Borussen erklärt. „Früher kamen fast 3000 Zuschauer zu den Spielen. Am Sonntag werden es wahrscheinlich 1200 bis 1300 Besucher sein.“ Und die werden das Aufeinandertreffen zweier unterschiedlicher Spielphilosophien sehen. „Die SpVg versucht sehr viel spielerisch zu lösen und wir kommen mehr über den Kampf ins Spiel“, glaubt Koop und fügt selbstbewusst hinzu: „Damit haben wir bisher oft gut gegen die ausgesehen.“

So auch im Hinspiel, als die Elf von Trainer Roland Westers einen 2:0-Erfolg gegen den Lokalrivalen feierte. Einen Dreier würde Koop auch liebend gerne aus dem Salvus-Stadion entführen, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Denn nach der überraschenden 0:1-Niederlage gegen den Delbrücker SC, „die schlechteste Mannschaft gegen die wir in dieser Saison gespielt haben“, so Koop, müssen die Borussen wieder besorgt nach unten blicken. „Die Teams unter uns haben gewonnen und wir haben mehr Spiele absolviert als alle anderen. Wir müssen aufpassen“, warnt Koop.

Trotzdem ist sich der Sportliche Leiter sicher, dass „wir am Ende einen Platz im Mittelfeld erreichen werden.“ Ein Derbysieg würde für dieses Unternehmen den nötigen Schwung geben. Und die Heimfahrt über die B 421 würde mit einem Sieg im Gepäck sicher noch kürzer erscheinen.

Den 28. Spieltag tippt Holger Koop (Borussia Emsdetten):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel