Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE-Stadion
Arbeiten in vollem Gange

RWE: Stadion-Arbeiten in vollem Gange
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Baumaßnahmen an der Essener Hafenstraße haben Fahrt aufgenommen. Unübersehbar sind jetzt die Veränderungen rund um das Georg-Melches-Stadion.

Die Baumaßnahmen an der Hafenstraße haben Fahrt aufgenommen. Unübersehbar sind jetzt die Veränderungen rund um das Georg-Melches-Stadion. Nach dem „Anstoß zum Neubau“ durch Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Reiniger am 8. August wurden die Rückbauarbeiten an dem Teil des Georg-Melches-Stadions, das in die Grundfläche des neuen Stadions hineinragt, in Angriff genommen.

Die Demontage des Flutlichtmastes an der Nord-West-Ecke sowie Vorbereitungen zu den Rückbauarbeiten der Blöcke G und K der Nordtribüne wurden bereits vollzogen. Nun steht der Teilabriss der „Nord“, die Mitte der 70er Jahre in ihrer heutigen Form erstellt wurde, kurz bevor.

Am Montag, 14. September, werden mit einem Bagger die notwendigen Arbeiten aufgenommen. Zur Dokumentation der Baumaßnahmen wird am kommenden Samstag (12.9.), eine Web-Cam freigeschaltet. Am Flutlichtmast Süd-West montiert, zeigt das „Auge des Neubaus“ aus rund 60 Metern Höhe dann aktuelle Bilder, sowohl von den Rückbauarbeiten an der Nordtribüne als auch von den Neubaumaßnahmen im Nord-West-Bereich des Geländes.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel