Startseite » Fußball » Regionalliga

1. FC Bocholt
"Bodenlos!"- Dietmar Hirsch wütet nach 2:2-Unentschieden

(16) Kommentare
Dietmar Hirsch, Trainer des 1. FC Bocholt.
Dietmar Hirsch, Trainer des 1. FC Bocholt. Foto: Stefan Rittershaus
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Bocholt patzt auch im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres. Die U21 des 1. FC Köln erwischte eine Tiefschlafphase der Hausherren und entführte einen Punkt.

Nach dem Patzer gegen den SV Rödinghausen (0:2) vor der Winterpause war der Druck auf Tabellenführer 1. FC Bocholt gewachsen.

Mit zwei Zählern Vorsprung lauerte Alemannia Aachen auf einen weiteren Fehltritt der Bocholter. Diesen Gefallen sollte der Tabellenführer der Konkurrenz auch machen. Die "Schwatten" kamen nicht über ein 2:2-Remis gegen die U21 des 1.FC Köln hinaus.

Der 1.FC Bocholt begann sehr stark und startete früh ein Powerplay. Marvin Lorch hatte nach 18 Spielminuten die Führung auf dem Fuß. Inmitten der ersten längeren Ballbesitzphase des "Effzeh" schlugen die Gäste zu. Joao Arlete Pinto überwand Lucas Fox in der 30. Minute. Für die Hausherren kam es wenig später noch dicker: Stephan Salger vollendete die erste Ecke des 1.FC Köln (34.) und komplettierte die Horrorphase des Spitzenreiters.

"Wir machen über zwanzig Minuten hinweg ein gutes Heimspiel, haben dann aber die letzten zwanzig Minuten umso schlechter gespielt. Beide Treffer waren leicht hergeschenkt und dadurch gehst du mit gesenkten Köpfen in die Pause", erklärte Dietmar Hirsch, Cheftrainer des 1.FC Bocholt.

Wir haben zwar kein Video-Assistant-Referee hier in unserer Liga, aber es gibt tatsächlich Bewegbilder vom Tor und wer da Abseits sieht, dem ist nicht zu helfen. Das ist wirklich bodenlos und wir wurden klar benachteiligt.

Dietmar Hirsch

Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren hervorragend aus der Kabine und trafen durch Malek Fakhro bereits kurz nach Wiederanpfiff (47.). Die Partie wurde immer ruppiger und vor allem auf Kölner Seite hektischer. Fakhro verwandelte dann in der 75. Minute einen Elfmeter zum 2:2-Endstand. Hirschs Matchplan für die zweite Hälfte ging voll auf.

"Wir wollten natürlich ein schnelles Tor erzielen, das ist uns auch gelungen. Nach dem 2:2 wollten wir dann nochmal richtig Druck vorne ausüben", so Hirsch.

Evangelios Sbonias, Coach der U21 des 1.FC Köln, war trotz der verspielten 2:0-Führung rundum zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge: "Es war vor allem im zweiten Durchgang mit der Stimmung und der Hektik ein offenes Spiel. Dann führt halt der Elfmeter zum 2:2-Endstand. Trotzdem mache ich meiner Mannschaft ein Kompliment, sich beim Tabellenführer so reinzuknallen und einen Punkt zu entführen."

Der Trainer des Tabellenführers haderte nach Abpfiff allerdings mit dem aberkannten Treffer von Marvin Lorch zum zwischenzeitlichen 3:2. "Wir haben zwar kein Video-Assistant-Referee hier in unserer Liga, aber es gibt tatsächlich Bewegbilder vom Tor und wer da Abseits sieht, dem ist nicht zu helfen. Das ist wirklich bodenlos und wir wurden klar benachteiligt. Ich kann meiner Mannschaft heute allerdings aufgrund der zweiten Halbzeit keinen Vorwurf machen", resümierte Hirsch.

Die Elf von Dietmar Hirsch muss in der kommenden Woche zu Wegberg-Beeck. Vorher warten jedoch noch die Sportfreunde Baumberg im Niederrheinpokal. Der 1.FC Köln darf am Sonntag, den 11. Februar, zum Spiel gegen den 1.FC Düren bitten.

Die Statistik zum Spiel

Bocholt: Fox – Frenkert, Janssen (72. Ademi), Shubin, Beckert – Fejzullahu (63. Mesic), Hirschberger (82. Assibey-Mensah), Holldack - Lorch, Barak, Fakhro (82. Mayer)

Köln II: Nickisch – Kujovic, Akmestanli, Smajic – Salger, Schmitt (90. Lenges), Downs, Pinto (61. Verinac), Toure (61. Sponsel) - Strauch, Wäschenbach

Tore: 0:1 Pinto (30.), 0:2 Salger (34.), 1:2 Fakhro (47.), 2:2 Fakhro (75.)

Gelbe Karten: Toure, Akmestanli, Shubin, Sponsel,

Zuschauer: 2276

Schiedsrichter: Felix Weller

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (16 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel