Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Vier Spieler für 23/24 fix - wechselt Güler in die 3. Liga?

(8) Kommentare
Wuppertaler SV: Vier Spieler für 23/24 fix - wechselt Güler in die 3. Liga?
Foto: Stefan Rittershaus

Der Wuppertaler SV hat sich an die Arbeit gemacht und die ersten Verträge für die Saison 2023/2024 in trockene Tücher gebracht.

Mit einem neuen Kontrakt für Philipp Hanke hat der Wuppertaler SV die erste Vertragsverlängerung für die Saison 2023/2024 fix gemacht. Zuvor hatte schon Trainer Hüzeyfe Dogan sein Arbeitspapier verlängert.

"Ich freue mich weiter das Wuppertaler Trikot zu tragen. Ich fühle mich im Verein sehr wohl. Deswegen bin ich froh, dass das Trainerteam und die sportliche Leitung auch wollten, dass ich weiterhin Rot-Blau trage", meinte Hanke.

Der 29-Jährige bestritt in der laufenden Serie 23 Pflichtspiele für die Rot-Blauen. Hanke kam 2021 vom TSV Steinbach aus der Regionalliga Südwest nach Wuppertal.

Über die Verlängerung des Rechtsverteidigers freut sich auch der Trainer. Dogan: "Philipp ist auf unserer rechten Seite ein belebendes Element. Er kann mit seiner Qualität viele Tore vorbereiten, zudem spielt er sehr diszipliniert und ist enorm wichtig für das Team."

Semih hat sich das erarbeitet, dass er auf Listen von Drittligisten steht und Gespräche führt. Wir haben diese Personalie aber noch lange nicht aufgegeben und werden versuchen ihn in Wuppertal zu halten. Aber klar: einfach wird das nicht sein.

Neben Hanke besitzen auch Sebastian Patzler sowie Kevin Rodrigues Pires gültige Verträge für die kommende Saison. Das gilt auch für U19-Spieler Jef Tchouangue.

"Wir sind jetzt in den Gesprächen zwecks Verlängerungen und auf einem guten Weg. Wir sind bestrebt, unsere Leistungsträger zu halten", erklärt Stephan Küsters.

Besonders schwer dürfte dieses Unterfangen bei der Personalie Semih-Serhat Güler werden. Der 25-jährige Stürmer steht aktuell bei 15 Toren und sieben Vorlagen. Kein Wunder, dass die Konkurrenz aufmerksam geworden ist. "Semih hat sich das erarbeitet, dass er auf Listen von Drittligisten steht und Gespräche führt. Wir haben diese Personalie aber noch lange nicht aufgegeben und werden versuchen ihn in Wuppertal zu halten. Aber klar: einfach wird das nicht sein", sagt Küsters.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Wiedenbrück 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Fortuna Düsseldorf II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Wuppertaler SV 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Borussia Mönchengladbach II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 KFC Uerdingen 05 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Wiedenbrück 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Fortuna Düsseldorf II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Wuppertaler SV 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Borussia Mönchengladbach II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 KFC Uerdingen 05 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SC Wiedenbrück 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Fortuna Düsseldorf II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Wuppertaler SV 0 0 0 0 0:0 0 0
1 Borussia Mönchengladbach II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 KFC Uerdingen 05 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

Wuppertaler SV

Torjäger

Wuppertaler SV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel