Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Alemannia Aachen startet mit Sieg im Nachholspiel in die Restrunde

(0) Kommentare
Regionalliga West: Alemannia Aachen startet mit Sieg im Nachholspiel in die Restrunde
Foto: firo
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Regionalliga West hat Alemannia Aachen das Nachholspiel gegen Fortuna Düsseldorf II mit 1:0 gewonnen. Die Kaiserstädter sind damit jetzt Tabellendritter.

Alemannia Aachen ist mit einem 1:0-Sieg in die Restrunde der Regionalliga West gestartet. Im Nachholspiel zuhause gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf feierte die Mannschaft von Trainer Helge Hohl einen 1:0-Sieg.

Den goldenen Treffer des Tages erzielte Jannik Mause nach 17 Minuten. Elsamed Ramaj hatte den Ball von der Torauslinie in den Strafraum zu Mause gespitzelt, dessen Flachschuss unhaltbar für Fortuna-Keeper Leon Klußmann im Netz einschlug.

Durch diesen Sieg arbeitet sich die Alemannia bis auf den dritten Tabellenplatz nach vorne, punktgleich mit der U23 von Borussia Mönchengladbach. Der Rückstand auf den Tabellenführer Preußen Münster beträgt allerdings immer noch acht Punkte. Fortuna Düsseldorf II steht als 12. immer noch in halbwegs beruhigender Position über dem Strich. Der Vorsprung auf die zweite Mannschaft des 1. FC Köln beträgt drei Punkte.

Alemannia Aachen: Johnen - Held, Uzelac, Baum, Bajric, Mause (85. Hemcke), Korzuschek (69. Imbongo Boele), Ramaj (86. Statovci), Müller, Schmitt (61. Damaschek), Dervisevic.

Fortuna Düsseldorf: Klußmann - Uchino (74. Kalonji), Adamski, Seven, Geerkens, Niemiec, Bodzek, Hirschberger (86. Marcinek), Gökcan, Mansfeld, Brechmann (85. Monteiro).

Schiedsrichter: Dr. Marcel Benkhoff

Tor: 1:0 Mause (17.)

Zuschauer: 10.400.

Am Samstag folgt dann noch das Nachholspiel des 1. FC Bocholt zuhause gegen Fortuna Köln. Die weiteren Nachholspiele zwischen Lippstadt und Schalke II (22. Februar, 19 Uhr), Rödinghausen gegen Fortuna Köln (25. März, 14 Uhr) und Bocholt gegen Preußen Münster (25. März, 14 Uhr) werden später im Jahr stattfinden.

Den ersten regulären Spieltag gibt es dann in einer Woche. Dort bekommt es Alemannia Aachen direkt mal mit dem Tabellenführer zu tun und muss zum SC Preußen Münster reisen. Die U23 von Fortuna Düsseldorf bekommt es mit dem Tabellenzweiten Gladbach II zu tun. Für beide Teams war die Partie vom Freitagabend also ein idealer Gradmesser für die beiden Topspiele nächste Woche.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel