Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
In Homberg gehen die Lichter aus, KFC Uerdingen mit Kantersieg

(5) Kommentare
VfB Homberg, SC Preußen Münster, VfB Homberg, SC Preußen Münster
VfB Homberg, SC Preußen Münster, VfB Homberg, SC Preußen Münster Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Homberg ist nach der 0:2 (0:1)-Niederlage gegen den SC Preußen Münster abgeschlagen Tabellenletzter. Auch, weil der KFC Uerdingen den SV Straelen zerlegte.

Im Tabellenkeller gehen für den VfB Homberg auch rechnerisch immer mehr die Lichter aus. Gegen den Aufstiegskandidaten und Tabellenführer SC Preußen Münster gab es eine 0:2 (0:1)-Niederlage. Torschützen waren Marcel Hoffmeier (18.) und Deniz Bindemann (72.).

Zeitgleich besiegte der KFC Uerdingen den SV Straelen mit 4:1 (1:0) und setzte sich von dem Tabellenschlusslicht aus Duisburg ab. Jason Prodanovic (35.), Abdul Fesenmeyer (65., 83.) und Chrysanth Mallek (88.) trafen für die Krefelder, deren Absturz in die Oberliga nichtsdestotrotz ebenso unumgänglich sein dürfte. Auf Straelener Seite trug sich Cagatay Kader (71.) in die Torschützenliste ein.

Davor landeten die Sportfreunde Lotte (2:0 beim Bonner SC) und der FC Wegberg-Beeck (1:0 bei Borussia Mönchengladbach II) enorm wichtige Auswärtssiege. Beide stehen noch auf direkten Abstiegsplätzen, sind aber nun wieder in Sichtweite des rettenden Ufers.

Rot Weiss Ahlen konnte den Rückenwind aus dem 2:0-Sieg gegen Rot-Weiss Essen unter der Woche nicht mitnehmen. Bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln gab es eine 1:6 (1:2)-Niederlage. Die Kölner können so Platz sechs festigen.

Im Verfolgerduell an der Spitze trennten sich der Wuppertaler SV und Rot-Weiß Oberhausen 1:1. Davon profitieren Rot-Weiss Essen (1:0 beim SC Wiedenbrück), Preußen Münster und Fortuna Köln (2:0 beim SV Lippstadt 08).

Weitere News zur Regionalliga West

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel