Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga Südwest
Acht Niederlagen - und trotzdem Tabellenführer

(0) Kommentare
Regionalliga: Acht Niederlagen - und trotzdem Tabellenführer
Foto: firo

Während in der Regionalliga West die Top-Teams bisher zwei bis drei Niederlagen kassiert haben, steht im Südwesten eine Mannschaft auf Rang eins, die schon achtmal verlor.

Preußen Münster mit drei Niederlagen (gegen Essen, Fortuna Köln und SV Rödinghausen), Rot-Weiss Essen mit zwei Niederlagen (gegen Straelen und am grünen Tisch gegen Münster) und Fortuna Köln ebenso mit zwei Pleiten (gegen Essen und Bonner SC) stellen das Spitzentrio in der Regionalliga West. Logisch: Wer wenige Niederlagen kassiert, steht auch oben.

Anders funktioniert die Rechnung allerdings in der Regionalliga Südwest. Tabellenführer hier ist die Zweitvertretung des Bundesligisten FSV Mainz 05 - mit sage und schreibe acht Saisonniederlagen nach 26 Spielen. Aber auch nur einem Remis. Die Mainzer Reserve ist der Beweis dafür, dass ein Team lieber einmal zu viel verlieren als zu oft Unentschieden spielen sollte.

So haben Mainz' Verfolger wie Elversberg, Ulm und TSV Steinbach Haiger nur viermal in dieser Spielzeit verloren, aber auch schon sechsmal (Elversberg), achtmal (Steinbach) und siebenmal (Ulm) nur Unentschieden gespielt. Somit können es sich auch die Remis-scheuen 05er auch erlauben trotz acht Niederlagen ganz oben zu stehen.

In der Regionalliga Bayern duellieren sich indes mit der Spielvereinigung Bayreuth (drei Niederlagen) und der U23 des FC Bayern München (zwei Pleiten) genau wie im Westen Mannschaften um den Titel, die kaum verlieren.

Ähnlich sieht es im Nordosten aus. Hier haben der BFC Dynamo und 1. FC Lokomotive Leipzig nur viermal verloren.

Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Trainer sucht Verein
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.