Startseite » Fußball » Regionalliga

Ein Abbruch und ein 10:0
So liefen die Tests von Schalke II, WSV & Co.

(2) Kommentare
Wuppertaler SV, Wuppertaler SV
Wuppertaler SV, Wuppertaler SV Foto: Stefan Rittershaus
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

An diesem Wochenende gab es einige Testspiele mit Regionalliga-West-Beteiligung. Wir haben uns, eine Woche vor dem Ligastart, für Euch einen Überblick verschafft.

Rot-Weiss Essen musste gegen den Drittligisten Viktoria Köln trotz der Treffer von Niklas Tarnat und Sandro Plechaty eine 2:4-Niederlage hinnehmen. RWE-Coach Christian Neidhart sprach im Nachgang von einer guten Einheit.

Verfolger Wuppertaler SV testete gegen den Schweizer Zweitligisten Yverdon Sport. Das Spiel wurde aufgrund zu starken Windes nach 75 Minuten beim Spielstand von 1:2 abgebrochen. Für den WSV hatte Lion Schweers getroffen.

Preußen Münster konnte derweil einen 4:0-Sieg gegen den Oberligisten Eintracht Rheine einfahren. Die Tore verteilten sich auf Nicolai Remberg, Gerrit Wegkamp, Robin Ziegele und Marvin Thiel.

Für Fortuna Köln stand derweil bereits ein Pflichtspiel an. Gegen den Landesligisten Germania Teveren gab es im Achtelfinale des Bitburger Pokals einen 5:0-Erfolg. Nach Toren von Sascha Marquet und Kai Försterling im ersten Durchgang legten Timo Hölscher, Dimitry Imbongo und Maik Kegel in der zweiten Hälfte nach.

Rot-Weiß Oberhausen testete gegen den Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück. Vincent Boesen und Nils Winter schossen eine 2:0-Halbzeitführung heraus, Rinor Rexha erzielte kurz vor Schluss den 3:1-Endstand.

Auch die Kellerkinder der Liga waren in Testspielen im Einsatz. Zwischen dem Vorletzten VfB Homberg und dem Zwölftplatzierten SV Straelen gab es einen unterhaltsamen Schlagabtausch, an dessen Ende die Duisburger mit 4:2 die Oberhand behielten.

Das gleiche Resultat erzielte der Tabellenführer der belgischen Zweiten Liga, KVC Westerloo, gegen Alemannia Aachen. Für die Aachener trafen Oluwabori Falaye und Gastspieler Aboubacar Cisse.

Besser lief es für den FC Wegberg-Beeck, der den Mittelrheinligisten FC Düren mit 3:2 besiegte. Auch der Bonner SC war erfolgreich und schlug den Oberligisten VfB Hilden mit 2:0.

Ein wahres Spektakel lieferte der Tabellenelfte Rot Weiss Ahlen. Gegen den Regionalliga-Südwest-Vertreter FSV Frankfurt verloren die Wersestädter am Ende mit 3:4. Der SV Lippstadt besiegte dagegen FSV-Ligakonkurrent Hessen Kassel - mit 4:3. Auch beim SV Rödinghausen gab es ein Sieben-Tore-Spektakel. Am Ende stand ein 5:2-Erfolg über den Oberligisten FC Gütersloh.

Richtig bitter wurde es dagegen für den ASC Dortmund, der beim Regionalliga-West-Vertreter FC Schalke 04 II mit 0:10 unter die Räder kam.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel