Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Tabellenspitze schiebt sich wieder zusammen

(8) Kommentare
RL West: Tabellenspitze schiebt sich wieder zusammen
Foto: Stefan Rittershaus
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Regionalliga-Spitzengruppe ist nach dem RWE-Patzer vom Freitagabend wieder enger zusammengerückt. Aachen steht weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

In der Regionalliga West ist die Spitze wieder enger zusammengerückt. Nach dem Patzer von Rot-Weiss Essen - die Bergeborbecker waren bei ihren Gastspiel in Wegberg-Beeck am Freitagabend nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen - konnte die Konkurrenz dahinter ordentlich aufholen. Die Top Vier werden nur noch von drei Punkten getrennt.

Der Wuppertaler SV bejubelte einen hart umkämpften 1:0-Sieg bei der U23 von Borussia Mönchengladbach. Lion Schweers hatte die Bergischen nach einer halben Stunde in Führung gebracht. In der 62. Minute verlor die Mannschaft von Trainer Björn Mehnert allerdings Dominik Bilogrevic nach einer Roten Karte wegen einer Notbremse. Den anschließenden Strafstoß verschoss Mika Schroers allerdings.

Auch Fortuna Köln ist wieder näher an RWE gerückt. Die Domstädter feierten einen 1:0-Sieg bei Alemannia Aachen. Nach einer Ecke elf Minuten vor dem Ende erzielte Dominik Lanius das entscheidende Tor. Die 4400 Zuschauer im Tivoli-Stadion mussten somit miterleben, wie die Kaiserstädter weiterhin auf einem Abstiegsplatz verbleiben.

Auch Preußen Münster siegte im Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen mit 1:0. Die Partie war wegen Ausschreitungen in der Halbzeitpause für eine Viertelstunde unterbrochen.

Rot-Weiß Oberhausen kam nach dem 4:0-Erfolg gegen die U23 des FC Schalke 04 wieder ran. Die Tore erzielten Vincent Boesen (2. und 62., Foulelfmeter), Nico Buckmaier (38.) und Jan-Lucas Dorow (76.). Auf RWE fehlen allerdings dennoch sechs Punkte. Die Königsblauen haben derweil weiterhin drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Rot Weiss Ahlen siegte in Rödinghausen durch einen Treffer von David Mamutovic mit 1:0. Der SV Lippstadt gewann beim Bonner SC ebenfalls mit 1:0.

Am Sonntag treffen die Sportfreunde Lotte noch auf den SV Straelen. Zudem treffen sich die U23-Teams des 1. FC Köln und von Fortuna Düsseldorf in einem kleinen Rheinderby aufeinander.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel